AFC 1979 e.V. "Bulldozer" Düsseldorf - Sponsoringprofil | Sponsoo

AFC 1979 e.V. "Bulldozer" Düsseldorf

 Düsseldorf American Football, Cheerleading, Flag Football

Kurzbeschreibung

Wir, die Düsseldorf Bulldozer, wurden 1979 gegründet und sind damit der zweit älteste, durchgängig bestehende, Football Verein Europas.

Beschreibung

Nach einigen Jahren, die von sportlichen Rückschlägen geprägt waren, sind wir wieder auf dem Weg nach Oben!

 

In der Saison 2017 gelang es uns nicht nur den Aufstieg vorzeitig zu sichern, mit dem letzten Saisonspiel schafften wir zudem die "Perfect Season" – alle Spiele wurden gewonnen.

Auch in den Saisons 2018 und 2019 konnten wir uns mit jeweils 9 Siegen aus 10 Spielen zwei weitere Aufstiege sichern, sodass wir nun nach dem dritten Aufstieg in Folge in der Regionalliga (3.Liga) spielen werden.

Nach der COVID-19-bedingten Absage der Saison 2020 konnte das Team die Saison 2021 ungeschlagen beenden. Der Aufstieg in die GFL2, und somit der zweithöchsten Spielklasse im deutschen American Football, konnte allerdings (noch) nicht erreicht werden, da am Ende zwei Unentschieden (ja, das gibt’s in Deutschland) auf dem Konto standen. 

Auch 2023 treten wir wieder in der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland an und arbeiten weiter daran mittelfristig den Sprung in die GFL2 und damit auf überregionaler Ebene zu spielen.

 

Die sportliche Entwicklung sowie unser kontinuierlicher Auf- und Ausbau unserer Jugendabteilung innerhalb der letzten Jahre unterstreicht unseren Anspruch wieder eine feste Größe im deutschen Football zu werden. Deshalb achten wir stets auf eine umfassende Ausbildung unserer Jugend sowie die Nachhaltigkeit unserer Investitionen um für unseren Traditionsverein eine sichere Zukunft zu garantieren.

 

Hierfür benötigen wir finanzielle Hilfe für Dinge wie Trainingsgeräte, Trikotsätze und Trainingslager, um auch in den nächsten Jahren unseren Weg nach oben weiter zu verfolgen.

 

Auch Sachsponsoring hilft uns immens weiter, um zum Beispiel unseren Cateringbereich am Gameday auszustatten.

 

Im Gegenzug für Ihr Sponsoring bieten wir eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten, die individuell für Sie zusammengestellt werden können. Hierzu zählen zum Beispiel Trikotwerbung, Werbebanner oder Flyeraktionen am Gameday oder auch Promotion-Auftritte von unseren Spielern bei Ihren Firmenveranstaltungen.

 

Alle Top-Angebote (Pakete) sind nur Beispiele und können nach Rücksprache individuell angepasst werden.

Verwendungszweck

- Auf- und Ausbau der Jugend- & Cheerleadingabteilung

- Trikotsätze

- Trainigsgeräte (Blockschlitten, Bälle, Tacklekissen)

- Trainingslager

- Attraktivitätssteigerung von Heimspielen

- Öffentlichkeitsarbeit

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Aktuell:

2017 Aufstieg mit einer Perfect Season in die 5. Liga

2018 Aufstieg (9 von 10 Spielen gewonnen) in die 4. Liga (Oberliga)

2019 Aufstieg (9 von 10 Spielen gewonnen) in die 3. Liga (Regionalliga)

 

- 1984 Viertelfinale Deutsche Meisterschaft

- 1984 Deutsche Jugendmeisterschaft

- 1988 und 1989 Achtelfinale Deutsche Meisterschaft

- 1984 - 1990 GFL

- Deutsche Vizemeister der Frauen 2010, 2011 und 2012

- Durchgängige Teilnahme am Spielbetrieb seit der Gründung

- Ewige Bundesligatabelle Platz 29

Kennzahlen für Sponsoren

Zuschauerschnitt bei Heimspielen: Ca. 250

Facebook Abonnenten: ca 2200

Instagram Follower: ca 1500

Durchschnittliche Facebook Reichweite pro Monat: Knapp 40.000

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });