Alpenvettern

 München Radsport, Rennrad

Kurzbeschreibung

Wir sind zwei Vettern, die Alpenvettern, und wir teilen uns eine gemeinsame Leidenschaft: Das Radfahren. Und das am liebsten in den Bergen!

Beschreibung

Wir sind zwei Vettern, die Alpenvettern, und wir teilen uns eine gemeinsame Leidenschaft: Das Radfahren. Und das am liebsten in den Bergen, in den Alpen.

Dabei erlebt man Allerhand und so ist die Idee entstanden, dass wir unsere Erlebnisse und Gedanken auf alpenvettern.de veröffentlichen.

Uns geht es dabei natürlich um den sportlichen Aspekt, anspruchsvolle Touren. Aber auch dr ökologische Aspekt ist uns wichtig, denn die Alpen sind ein einzigartiges Ökosystem - dafür wollen wir sensibilisieren. Außerdem wollen wir auch die Besonderheiten des Alpenraumes in Sachen Kultur und Geschichte hinweisen. Immer wieder bauen wir Informationen zu den historisch-kulturellen Gegebenheiten der Alpen in unsere Artikel ein.

Wir würden gerne unser Angebot noch ausweiten, z.B. eine Rubrik mit Literatur zu den Alpen und zum Radsport. Ein weiteres Ziel könnte ein Projekt zu den Alpen und klassischer Literatur werden. Auch ein kulturelles Radtourenbuch steht auf unserem Projektplan. Dazu brauchen wir aber Ihre (finanzielle) Hilfe, denn das können wir nicht alles nebenbei privat stemmen.

Reichweiten / Links

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar: