1. Herren ATSV Altona Basketball - Sponsorship profile | Sponsoo

1. Herren ATSV Altona Basketball

 Hamburg Basketball

Summary

#support you locals! Als Oberligist representieren wir Basketball im größten Bezirk von Hamburg. Altona!

Description

Noch vor wenigen Jahren gab es Altona auf der Basketball-Karte in Hamburg quasi nicht. Das Team dümpelte irgendwo in den unteren Liegen umher. Doch mit viel Engagement und einem tollen Netzwerk haben wir es innerhalb von vier Jahren in die Oberliga, der höchsten Spielklasse Hamburgs geschafft. Wir representieren dabei nicht nur den Stadtteil Altona, sondern auch die Sternschanze und St. Pauli. Unsere Heimspiele tragen wir direkt vor dem Stadion des FC. St. Pauli aus. Wir wollen unserer Heimat etwas zurück geben und einen Teil zu einem sportlichen und sozialen Umfeld beitragen. In den letzten Jahren haben wir aktiv Flüchtlinge im Verein unterstützt und haben verschiedenste Nationen in unserem Team. Wir haben eine zweite Herren Mannschaft gegründet und in nächster Zeit wird nun auch zum ersten Mal eine Kinder-Basketball-Mannschaft im Verein intregriert.

Wir sind ein einzigartiger Mix aus Amateursportverein mit Ambitionen nach oben. In den nächsten Jahren wollen wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Weg in die Regionalliga gehen. Wir haben eine tolle Story und haben uns unseren Weg hart erkämpft. Wir wissen also was es heißt alles für das Team und den Verein zu geben.

Doch wie bei jedem Verein stoßen auch wir irgendwann an die finanziellen Grenzen. In jeder Spielzeit müssen die Kosten (Trikots, Bezahlung der Schiedsrichter, Materialkosten) größtenteils von den Spielern selbst übernommen werden. Sollte in den nächsten Jahren der Aufstieg geschafft werden, müssen dazu noch Fahrten durch Norddeutschland bezahlt werden. Genau deshalb suchen wir Sponsoren, die sich mit unserem Motto #supportyourlocals identifizieren können und Lust haben unsere ersten Herren bei ihren Herausforderungen zu untertützen.

Sponsorship Usage

Für den Spielbetrieb benötigen wir Trikosätze, WarmUp Shirts, Spielsocken, Trainingsutensilien und Ünterstützung bei den Fahrtkosten.

Reach / Links

Key figures for sponsors

Unsere SocialMedia-Aktivitäten können sich sehen lassen. Innerhalb kurzer Zeit und mit einem nur kleinen Verein im Hintergrund konnten wir 300 Abonnenten auf unserer Facebookseite ( https://www.facebook.com/ATSV1899/ ) und über 1.600 Follower auf Instagram ( https://www.instagram.com/altona_basketball/ ) sammeln. Damit halten wir teilweise mit Basketball-Profi-Teams mit.

Dadurch haben wir einen guten Zuschauerschnitt für die Oberliga und haben uns einen Namen im Hamburger Basketball erarbeitet. Damit liegen wir genau im Trend.

Die Sportart Basketball wird in Deutschland immer beliebter und mit aktuell 7 deutschen NBA-Spieler sieht die Zukunft rosig aus. Das gleiche gilt für Hamburg. Die Towers spielen in der zweiten Basketball-Bundesliga oben mit und werden voraussichtlich in den nächsten Jahren den Schritt in die erste Bundesliga gehen. Die Mannschaft ist beliebt und gewinnt weiter als Bekanntsheitsgrad. Dies wird sich entsprechend positiv auf den Amateurbereich auswirken.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });