Ben Zwiehoff - Profil du sponsoring | Sponsoo

Ben Zwiehoff

 Essen VTT, Cyclisme

Résumé

Sportlicher Perspektive + sport-, unternehmens- und personenbezogenes Marketing = Basis für unsere gemeinsame Zusammenarbeit

Description

"Der Radsport hat ein zu schlechtes Image" , "Die sind alle voll", "Was für ein dreckiger Sport!" - zumindest mit einer Aussage haben viele vorurteilsbelastete Stammtischparolensportfans hierzulande Recht: Beim Mountaibiken macht man sich in der Tat richtig dreckig. Wir sind die dreckige Radsportart mit der weißen Weste - es gab noch keinen positiver Dopingtest eines Deutschen im olympischen XCO. Sie oder ihr Unternehmen wollten sich schon immer mal im Radsport engagieren? Warum nicht mal was anderes?

Ich bin Ben Zwiehoff, geboren am 22.Februar 1994, komme aus´m Pott aus Essen-Steele und bin einer von wenigen deutschen Mountainbikern, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Ich bin "Brand Ambassador" der Marke Bergamont aus Hamburg und nehme unter dieser Flagge an Wettkämpfen in der ganzen Welt teil. Eine Weltmeisterschaft mit 40 Tausend Zuschauern vor Ort, Weltcup in Deutschland mit 20 Tausend begeisterten Fans, Siegerehrungen vor dutzend Kameras, Fotoshootings, Social-Media-Arbeit, Sponsoringarbeit, Werbung, Fernsehinterviews, Radiostories - das alles ist aktuell mein Alltag.

Ich gehöre mittlerweile zu den besten und erfolgreichsten deutschen Mountainbikern und bin trotz meines jungen Alters mittlerweile fester Teil der Szene. Als langjähriges Mitglied der Nationalmannschaft weiß ich, was es heißt auf höchstem Niveau zu arbeiten. Dort bin ich fester Bestandteil des Teams. Ich war Europameister mit der deutschen Nationalmannschaftsstaffel 2015, wurde Vierter bei der Europameisterschaft (U23) in der olympischen Disziplin 2016, gewann bereits zwei Elite-Bundesliga-Rennen und mein erklärtes Ziel sind die olympischen Spiele 2020 in Tokio.  

Für dieses Projekt habe ich mit Bergamont bereits einen super zuverlässigen Partner gefunden, der mir den Rücken seit 15 Jahren freihält und dafür sorgt, dass ich dieses Ziel optimal verfolgen kann. Eine langfristige Projektplanung gehört für mich genauso dazu wie das harte Training jeden Tag. Ich arbeite mit einem großen Team aus Trainern, Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern und Mechanikern zusammen. Optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Projekt. Bei mir stimmt die langfristige Entwicklung, da ich mich bisher in jedem Jahr weiterentwickeln konnte. Tradition ist für mich als Ruhrpott-Junge ein das höchste Gut. Das zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit der Firma Bergamont - seit 15 Jahren sind wir wie Pech & Schwefel und werden es auch in Zukunft sein.

Sie, ihr Unternehmen oder wie wir unter Sportlern sagen Du bist interessiert an einer erfolgsversprechenden Zusammenarbeit? Du willst mich auf dem Weg nach Tokio begleiten und ein Teil dieses spannenden Weges sein? Dann zögere nicht und sichere dir ein Ticket zum nächsten Weltcup, zur nächsten Weltmeisterschaft oder vielleicht sogar nach Tokio!

 

Notre sponsor préféré

Schue, Freizeitkleidung, Nahrungsergänzung.etc. 

Mein Traum als bekennender Sneakerfan wäre eine Zusammenarbeit mit Adidas oder einem lokalen Sneakerstore. 

Accès / Liens

Les plus grands succès

Europameister XCR 2016
4. Platz EM 2016
7. Platz WM 2016
5. Platz Weltcup Mt. St. Anne (CAN) XCO 2016
Nationalmannschaft MTB
 

Chiffres clés des sponsors

Erfolge 2016:
- 4. Platz Eurpameisterschaft (XCO)
- 7. Platz Weltmeisterschaft (XCO)
- 3. Platz Europameisterschaft (XCR)
- 4. Platz Weltmeisterschaft (XCR)
- Platz 5 Weltcup Kanada (XCO)
- 2 Bundesligasiege am Nürburgring und in Ortenberg (XCO)

Facebook- und Instagramseiten (Reichweite auf Anfrage)
Homepagearbeit mit viel Liebe zum Detail - www.benzwiehoff.de
In der Saison - wöchentliche Präsenz in diversen lokalen Zeitungen (WAZ,NRW,etc)

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });