Berlin Movement School - Sponsorship profile | Sponsoo

Berlin Movement School

 Berlin Brazilian Jiu-Jitsu, Weightlifting, Parkour ...

Summary

Eröffnung eines Kompetenzzentrums für moderne Bewebungsansätze im Herzen Berlins.

Description

Vision

Berlin, als Kunst- und Kulturmetropole, Anziehungspunkt für Gründer und als Schmelztiegel für innovative Fitness- und Bewegungskonzepte ist der Ausgangspunkt und das Zentrum unserer Vision: Der ersten Movement-School, DEM Zentrum für ganzheitliche Bewegungskultur.

Bei der Umsetzung dieser Vision profitieren wir von unserer Pionierleistung und über zehnjährigen Erfahrung in der professionellen internationalen Parkourszene sowie unseren persönlichen Kontakten in Werbe- und Filmbranche, Politik und Sport.

Wir wollen die Potentiale unterschiedlichster Bewegungs- und Sportkonzepte nutzen und erweitern, in dem wir ein Zentrum für eine ganzheitliche Herangehensweise an die Ausbildung und Schulung von körperlichem und geistigem Potential des Menschen schaffen. Parkour, Bewegungslehre nach Ido Portal, Kampfkunst, funktionelles & intelligentes Krafttraining, Yoga & Tanz bilden die Haupt-Fachbereiche dieser Bewegungsschule.

Die Berlin Movement School bietet dem Jugendlichen bis zum gereiften Erwachsenen eine Bewegungslandschaft, in der ernsthaftes Training und Spaß an der Bewegung Hand in Hand gehen werden. Individuelles Training auf Leistungssportniveau und niedrigschwellige Zugänge durch Einstiegsangebote ermöglichen einem breiten Spektrum von Zielgruppen die Nutzung der unterschiedlichsten Trainingsansätze und Bewegungsbereiche. Die Bandbreite des Coachings wird sich von Jugend- und Freizeitangeboten über Schulungen in der Erwachsenenbildung, Firmen-Incentives, Zusammenarbeit mit lokalen und nationalen Institutionen und nicht zuletzt über ein regelmäßiges Workshop-Angebot von internationalen Gastdozenten erstrecken.

Um ein rundum komfortables und kulturelles Erlebnis zu schaffen, welches den Bedürfnissen der Sportler und Künstler entspricht, verfügt die Berlin Movement School ferner über einen Shop für Kleidung und Accessoires, einen gastronomischen „all natural“ Bereich, als auch über eine integrierte physiotherapeutische Praxis mit Spezialisierung auf Prophylaxe , Reha- und Sporttherapie.

Reach / Links

Key figures for sponsors

Marktsituation

Im Vergleich zu etablierten Indoor-Gym-Konzepten wie Fitnessstudios, Cross-Fit Boxen, Boulderhallen oder Yoga-Studios etc. ist die Berlin Movement School nicht auf eine Bewegungsdisziplin / Sportart beschränkt. Sie bietet daher ein umfassendes Angebot an Ausstattung und Raum für alle vorgesehenen Fachbereiche. Dies ermöglicht im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Trainingsorten eine Überschneidung und Vervielfältigung von Nutzergruppen durch Cross-Marketing unmittelbar vor Ort. Diese Konzept ist in dem geplanten Umfang deutschlandweit einzigartig.
Laut Statistik sind in Deutschland 9,4 Mio. Menschen in Fitness- und Sportstudios angemeldet (Tendenz steigend) davon eine halbe Million in der Kategorie „Special Interest“. Diese spezifische Nutzergruppe ermöglicht es, dass sich neuartige Konzepte, die das Nischen- und Gesundheitsbewusstsein der Kunden befriedigen, in spezialisierten Bereichen etablieren. Erwartet wird in diesem Bereich eine deutliche Steigerung der Angebotsdichte auf Basis einer erhöhten Nachfrage im Vergleich zur eher stagnierenden/rückläufigen Entwicklung bei Billiganbietern und Premiumketten.
Berlin hat im Bundesvergleich die zweitgeringste Dichte an Fitnessstudios, hier ist der Markt selbst für konventionelle Angebote noch nicht gesättigt.

Finanzierung & Sponsoring

Auf Basis der idealen Marktsituation und durch Recherchen zur Umsatzstärke von Vergleichsobjekten können wir von einer sehr guten Umsatzstärke bereits im ersten Jahr der Inbetriebnahme ausgehen. Die täglichen Einnahmen generieren sich dabei sowohl durch Tageskundschaft als auch durch ausgesuchte und spezialisierte Drittanbieter innerhalb der Haupt-Fachbereiche der Berlin Movement School, bei der wir von 100+ Personen/Tag ausgehen können.

Sponsoren profitieren unter anderem von:
der Nutzung der Berlin Movement School als Veranstaltungsort für (exklusive) Events und Incentives,
einer Vielzahl von zielgruppenübergreifenden Werbemöglichkeiten durch labeling von Hindernissen und Geräten im prominenten Parkourbereich, der Boulder- und Movement-Area und anderen attraktiven Bewegungsbereichen,
Produktplatzierung im Shop für Kleidung und Accessoires,
ParkourONE als internationalen Multiplikator der Marke in einer wenig erschlossenen Zielgruppe
und vielen weiteren individuell vereinbarenden Kooperationsmöglichkeiten.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });