Christiane Kaplan - Profil du sponsoring | Sponsoo

Christiane Kaplan

 Rostock Tennis

Résumé

Ich bin Blindentennisspielerin in erster deutscher Generation mit Herz und Leidenschaft und möchte mehr als Nr. 4 der Welt werden.

Description

Blindentennis ist seit 2016 in Deutschland etabliert. Es ist eine inklusive Sportart, die gemeinsam von Blinden, Sehbehinderten und normal sehenden Spielern gespielt werden kann.

Weil der Sport so jung ist, gibt es viel Luft nach oben mit intensivem, qualitativ hochwertigem Training. Tennis als solches ist meine Leidenschaft seit 1990. Selbst zu spielen ist für mich das Größte. Blindentennis ist der einzige Sport seiner Art, bei dem der Ball durch die Luft fliegt, um zurückgeschlagen zu werden. Gerade wird versucht, unseren Sport in die paralympische Tennisfanilie aufnehmen zu lassen. Ich möchte dabei sein. Training und Reisen zu internationalen Turnieren bestreite ich aus meinem eigenen Budget, genau wie die Kosten für den Coach, der uns begleitet.

Blindentennis steht organisatorisch, strukturell und spielerisch auf der Startrampe, und ich bin die Antriebsrakete, deren Vorschubleistung noch gesteigert werden muss.

Accès / Liens

Les plus grands succès

Mai 2017: Platz 4 im ersten internationalen Blindentennisturnier in Alicante, Spanien.

Dezember 2017: Qualifikation fürs zweite internationale Blindentennisturnier in Dublin, April 2018

Chiffres clés des sponsors

2016: Erster deutscher Blindentennisworkshop in Köln.

Rostock nahm als erster Standort Ende Juni desselben Jahres den Trainingsbetrieb auf - ich war Initiatorin.

Dezember 2016: Freundschaftsspiel mit einer Gruppe aus Nizza - ich gewann mein Einzel.

Mai 2017: Erstes internationales Blindentennisturnier in Alicante, Spanien. Ich belegte Platz Vier in meiner Sehvermögensklasse.

Juli 2017: Revanche des Freundschaftsvergleichs in Nizza: Ich gewann mein Einzel und auch das Spaß-Einzel gegen den Herrn der französischen Mannschaft.

Dezember 2017: Ich gewann das Qualifikationsspiel für den Startplatz des zweiten internationalen Turniers im April 2018 in Dublin.

Ende 2017: In Deutschland wird an sechs Standorten aktiv Blindentennis gespielt.

Blindentennis ist in den DTB aufgenommen.

2018 anstehend: Zweites internationales Turnier in Dublin, Irland; erste deutsche Meisterschaft; dritter deutscher Blindentennisworkshop.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });