Darmstadt Diamonds - Profil du sponsoring | Sponsoo

Darmstadt Diamonds

 Darmstadt Football américain

Résumé

Die Darmstadt Diamonds sind ein American Football Verein mit Tradition und großen Zielen.

Description

Die Diamonds wurden im September 1985 gegründet und waren damit eines der ersten American Football Teams in Hessen.
Als Vereinsfarben wurden royalblau, silber und weiss gewählt, in Anlehnung an die Wappen-Farben blau und silber der Stadt Darmstadt.

Von 1985 bis 2002 waren die Diamonds ein eigenständiger Verein.
Von 2003 bis 2004 waren sie dann eine Abteilung des SV Blau-Gelb Darmstadt,
bevor sich die Diamanten am 1. Januar 2005 der TSG 1846 Darmstadt anschlossen.

Accès / Liens

Les plus grands succès

Spielerisch profitierten die Diamonds anfangs von den in der Gegend stationierten amerikanischen Soldaten, so dass der junge Verein schon früh von gut ausgebildeten Trainern profitierte und rasch von Liga zu Liga aufsteigen konnte. Gekrönt wurde die Vereinsarbeit vom ersten Aufstieg in die damalige erste Bundesliga 1989. Von 1990 bis 1992 sowie von 2006 bis 2008 spielten die Südhessen in der höchsten Deutschen Liga, die sich heute German Football League nennt. Bis 2015 konnten sich die Diamonds in der GFL2 behaupten und stiegen dann in die Regionalliga ab.

Die größten sportlichen Erfolge waren 1990 und 2007 der Einzug in die Playoffs um den German Bowl, die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Die A-Jugend (16 bis 19 Jahre) der Darmstadt Diamonds kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Sechs mal in Folge Hessenmeister, sechs weitere male erreichte unser Nachwuchs die Deutsche Vizemeisterschaft, und 1995 sowie 2001 holte man sogar den Titel. 

Chiffres clés des sponsors

  • Die Darmstadt Diamonds haben 200 Mitglieder
  • Zu unseren Heimspielen (5-6 pro Saison) kommen jeweils 400-500 Zuschauer aus der Region (Tendenz steigend)
  • Unsere Facebook-Seite hat 3.000 likes, wir erreichen mit jedem Post circa 2.000-5.000 Menschen
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });