Dennis Hildebrand - Profil du sponsoring | Sponsoo

Dennis Hildebrand

 Rahm Wakeboarding

Résumé

Dennis Hildebrand ist ein erfolgreicher Wassersportler der im Sommer 2020 schwer verunglückte und sich die ersten 3 Halswirbel brach.

Description

Im Jahr 2002 fuhr ich das erste Mal im Rahmen eines Schüler-Ferienkurses Wasserski. Damals noch in klassischer Form, Paarski. Im laufe der folgenden Jahre stieg ich auf das Wakeboard und auf das Wakeskate um. Im Jahr 2007 belegte ich den dritten und 2010 den zweiten Platz Platz bei den deutschen Meisterschaften. Im Jahr 2010 fuhr ich meine erste Weltmeisterschaft und belegte Platz 6. In den folgenden Jahren nahm ich an diversen nationalen und internationalen Wettkämpfen teil, von denen ich sehr viele gewinnen konnte. 

 

2020 wollte ich meine erfolgreiche Karriere mit einem noch nie zuvor gesprungenen Trick beenden. Es lief allerdings nicht so wie geplant. Ich verlor in der Luft die Kontrolle und verkantete beim Landen mit dem Board rückwärts im Wasser. Ich bemerkte sofort, dass dieser Sturz anders war als alle Stürze, die ich bisher hatte. Ich konnte meine Arme und meine Beine nicht mehr bewegen. Regungslos, aber bei Bewusstsein lag ich im Wasser und wurde von Zuschauern am Ufer im Wasser gehalten. Mit dem Hubschrauber flog man mich in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik in Duisburg. Dort stellte man Brüche der ersten drei Halswirbel, eine Blutung im Spinal Kanal und eine Ruptur der Bänder im Hals fest. Sofort versetzte man mich in eine Art Koma und fixierte meine Halswirbelsäule in einer 10-stündigen Operation.

 

Nach 6 Tagen Intensivstation wurde ich auf der Querschnitt-Station wieder wach. Die Ärzte erklärten mir, was sie operativ gemacht hatten und in welchen Formen sich meine Leben von nun an ändern sollte, da die Wahrscheinlichkeit, meine Beine wieder vernünftig zu bewegen, nicht besonders groß schien. Dies war im ersten Moment ein großer Schock für mich, aber ich wusste, dass Aufgeben keine Option ist und sowieso noch nie zu meinen Stärken gehörte. In den folgenden Wochen im Krankenhaus lernte ich meinen Körper neu kennen. Mit Hilfe von diversen Therapien und viel Willensstärke lernte ich wieder zu laufen. Nach ca. 5 Wochen Krankenhausaufenthalt wurde ich nach Hause entlassen. Ich lernte mit Einschränkungen zu leben und passte mich der Gesellschaft neu an. 

 

Bei einer Kontrolle des Fixateurs kam dann die wohl beste Nachricht meines Lebens. Das Gestell im Hals kann wieder ausgebaut werden, die Brüche sind gut verheilt und der Hals darf wieder bewegt werden. Im März 2021 fand dann die Metallentfernung statt und ich begann im Anschluss erneut mit Physiotherapie bei einem Spezialisten in Düsseldorf. 

 

Ich verbrachte im Sommer 2021 sehr viel Zeit auf dem Wasser, da mir der Sport gerade für die Gesundheit nach dem Unfall sehr gut. Da auf dem Wakeboard die Gefahr tötlich zu verunglücken zu groß war, entschied ich mich dazu mehr auf dem Wakeskate zu fahren.

 

Vom 01. bis zum 05.09.2021 nahm ich an der Europa Afrika Meisterschaft teil und schaffte es, in der offenen Klasse den dritten Platz zu belegen. Ich hatte es geschafft, mich innerhalb von 455 Tagen nach dem Unfall zurück auf ein internationales Podium zu kämpfen und gegen die Besten aus Europa und Afrika anzutreten. Dies war mit Abstand der größte Erfolg meines Lebens.Im Jahr 2021 nahm ich noch an einem weiteren internationalen und an einem nationalen Wettkampf teil. Beide konnte ich gewinnen.

 

Im kommenden Jahr 2022 werde ich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Mein Fokus liegt auf der Weltmeisterschaft. Dort werde ich probieren ins Finale einzuziehen und eine gute Platzierung zu erfahren. Für dieses Projekt suche ich einen starken Partner, der mich auf meinem Weg begleiten möchte. 

Notre sponsor préféré

Wir suchen für Dennis einen Sponsor der ihn in der kommenden Saison 2022 finanziell unterstützt, damit er sich voll und ganz auf sein Training konzentrieren kann um seine Ziele zu erreichen. 

Accès / Liens

Les plus grands succès

  • 2007 - Dritter Platz Deutsche Meisterschaft 
  • 2010 - Deutscher Vizemeister 
  • 2010 - Sechster Platz Weltmeisterschaft
  • 2012 -2020 - NRW Meister
  • 2017 - Deutscher Wakeskate Meister
  • 2017 - Zweiter Platz “Golden Trophy” / Bratislava
  • 2021 - Erster Platz “The Spin Cup” / Belgien
  • 2021 - Erster Platz “Marburg Open”
  • 2021 - Dritter Platz Europa und Afrika Meisterschaft

Chiffres clés des sponsors

Saison 2021:

  • Europa und Afrika Meisterschaft - Platz 3
  • INTL TheSpin Cup Belgien - Platz 1
  • Marburg Open - Platz 1
  • Nominiert als DWWV Sportler des Jahres 2021

 

 Bisherige Termine für die Kommende Saison 2022:

  • DWWV Trainingslager   27.12.21-05.01.22
  • INTL Comp. Belgien   01.03-03.04.22
  • NRW Meisterschaft 
  • Deutsche Meisterschaft
  • Weltmeisterschaft 
  • Marburg Open
  • INTL TheSpin Cup
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });