Résumé
Description
Durch die hohe Attraktivität der Sportart Wakeboarden besitzt das Eat Play Love eine sehr breite internationale Strahlkraft im Bereich Lifestyle, Musik sowie Fun- und Extremsport. Durch verschiedene Multiplikatoren, konnten wir mit dem Event im Bereich Social-Media in den letzten Jahren bis zu 1,3 Millionen Menschen erreichen. Die Sponsoren sowie Profisportler teilen Videos, wie den von Sportdeutschland.tv gesponserten Livestream in ihren sozialen Netzwerken, machen selber Videos und Fotos, welche wiederum erneut von Dritten geteilt werden. Dadurch rückt der Standort Köln in den Fokus einer sportlich und kulturell interessierten, jungen und jung gebliebenen Gesellschaft.
Für Stadt, Politik und Sponsoren stellt die Veranstaltung eine gute Möglichkeit dar, um junge Menschen zu erreichen, die normalerweise nicht auf „städtischen Events“ zu Gast sind. Die Außenwirkung der partizipierenden Stadt wird „cooler & szeniger“ und es eröffnen sich vielseitige Marketingoptionen, um junge, dynamische Menschen auf vielen Ebene zu erreichen.