ETB Schwarz-Weiß Essen - Sponsoringprofil | Sponsoo

ETB Schwarz-Weiß Essen

 Essen Fußball

Kurzbeschreibung

Für unseren DFB-Pokalsieg 1959 sind wir noch heute bundesweit bekannt. Mit unserem "Projekt Zukunft" wollen wir wieder nach oben.

Beschreibung

Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen wurde im Jahr 1900 gegründet und erlebte seine Blütezeit in den 50er Jahren mit dem Gewinn des DFB-Vereinspokals 1959. Namen wie Manfred Rummel, Hennes Küppers, Holger Trimhold, Thomas Hörster, Oliver Bierhoff und Jens Lehmann sind für jeden Fußballfan ein fester Begriff und bleiben untrennbar mit dem Verein ETB Schwarz-Weiß Essen verbunden. Noch heute wird der ETB von vielen sportgegeisterten Essenern liebevoll als der "Lackschuh-Club" bezeichnet. Als d e r Verein des Essener Südens war der ETB schon immer etwas ganz besonderes.

Seit Jahren spielt die 1. Herren mit mehr oder weniger großem Erfolg in der Oberliga Niederrhein. Wir streben kurz- bis mittelfristig den Aufstieg in die Regionalliga an, die uns so namhafte Gegner wie z.B. Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen Viktoria Köln und natürlich auch Rot-Weiß Essen, aber auch die Zweitvertretungen des 1.FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 bescheren würde.

Der ETB ist seit Jahren für seine herausragende Jugendarbeit bekannt. Zur Zeit. bieten wir ca. 200 Jugendlichen aus verschiedenen Nationen eine sportliche Heimat.

Reichweiten / Links

Verknüpfte Profile

Saro Hovhannisyan (Sportler)
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });