Felix Wittmann

 Eschweiler Leichtathletik

Kurzbeschreibung

800m Mittelstreckenspezialist, Erfolge u.a. bei den Deutsche Meisterschaften der U20 / U18 / Bundeskaderathlet

Beschreibung

Passion und Leidenschaft für Leichtathletik zeichnen mich aus. Geboren 2002, seit 14 Jahren startend für die LSG Eschweiler bei Aachen / Köln, einem kleinen Verein mit langer Mittelstreckentradition.

Die derzeitige Dominanz Afrikanischer und Norwegischer Läufer möchte ich spätestens 2024 bei Olympia in Paris brechen. Die Wette läuft!

Seit meiner Umstellung von Mehrkampf auf Mittelstrecke (400m - 1.500m) wurde ich in 2019 u.a. NRW-Meister / Gewinner der Ruhr-Games in der U18 und 3. der Deutschen Meisterschaften über 800m der U18 in Ulm. In den Jahres-Bestenlisten bin ich in den vorderen Rängen zu finden.

Durch Corona und Verletzung ist 2020 eine "late-season". Nach aktuell nur 6 Wochen Training konnte ich im ersten Wettkampf dieses Jahres meine persönliche Bestleistung über 800m um über 3 Sekunden steigern, gleichbedeutend mit einem aktuellen Platz unter den Top 25 in den europäischen Bestenlisten. Die Teilnahme bei den deutschen Meisterschaften der Aktiven in Braunschweig und den deutschen U20-Meisterschaften in Heilbronn über 800m (4. Platz) gaben der verrückten Saison doch noch einen würdigen Rahmen.

Als Sportstudent am Olympia-Stützpunkt DSHS Köln und Bundeskader-Athlet erfahre ich bereits grundlegende Unterstützung..Da der sportliche Erfolg nicht nur eine Frage des Talents und Ehrgeizes ist, sondern vor allem nur mit optimaler Ausrüstung, physiotherapeutischer Betreuung und vor allen Dingen Trainingslagern zu meistern ist, suche ich Sponsoren.  Mit ihrer Unterstützung könnte ich es schaffen :-)))

Unser idealer Sponsor

Details auf Anfrage

Verwendungszweck

Bestreiten von Trainingslagern als Vorbereitung auf die Saison-Höhepunkte zur Erreichnung der Qualifikation für die U20-WM in Kenia

Größte Erfolge

4. Platz bei U20 DM in Heilbronn 2020

15. Platz bei der DM der Herren ("aktiven") in Braunschweig 2020

3. Platz bei U18 DM in Ulm 2019

NRW- und Nordrhein-Meister 2018/2019

NRW- und Nordrhein-Meister 2019

9. Platz bei U20 DM in Sindelfingen 2018/2019

3. Platz in der DLV-Rangliste U18 Winter 2018/2019 über 800m

1. Platz U18 und Gesamtsieger aller Altersklassen beim hochklassigen Meeting "Quali Beats 7" in Königswinter und vorzeitige Quali für die Deutschen Meisterschaften über 800m

vordere DLV-Ranglistenplätze U18 und aktuell auch in der U20

 

Kennzahlen für Sponsoren

Ihr Logo / Firmenname kann auf Vereinskleidung und bei Wettkämpfen als Schriftzug auf meinen Körper.

Präsenz bei Instagramm und YouTube folgen

Spendenquittung kann vom Verein ausgestellt werden.