Franziska Meyer

 Hildesheim Mountainbike, Ciclismo

Sommario

Weltranglisten-Erste und Deutsche Meisterin im 4-Cross. Als "Flying Franzi" international unterwegs. :)

Descrizione

Seit 2013 bin ich als Mountainbikerin in Downhill-Disziplinen unterwegs. Auch wenn ich dabei versuche, so schnell wie möglich den Berg hinunter zu kommen, geht es seitdem stetig bergauf. Gleich in meiner ersten Saison, damals noch in der Hobbyklasse, habe ich fast all meine Rennen und damit den Gesamtsieg im German Downhill Cup gewonnen.

Der logische Schritt war, 2014 in die Lizenzklasse zu wechseln. Auch hier konnte ich mich über den Gesamtsieg freuen. 2014 habe ich auch meine ersten Enduro-Rennen bestritten und gewonnen. 2015 habe ich mich voll auf Enduro konzentriert und konnte neben der deutschen Meisterschaft auch die Teilnahme an mehreren World Series Rennen feiern, bis mich ein Schlüsselbeinbruch vorübergehend gestoppt hat.

Seitdem pendelt mein Leben ständig zwischen Uni und MTB-Sport hin und her. In meinen studienfreien Phasen versuche ich so viel Zeit wie möglich auf dem Bike zu verbringen und zum Beispiel als MTB-Guide auf La Palma oder Madera zu arbeiten. Gleichzeitig nehme ich an internationalen Wettkämpfen teil.

Mein bisheriges Highlight war die Vize-Weltmeisterschaft im 4-Cross 2016. 4-Cross ist vor allem für die Zuschauer aufregend: Vier Fahrerinnen starten gleichzeitig auf einem Parcours voller Sprünge, Kurven und Hindernissen. Die jeweils schnellsten Fahrerinnen qualifizieren sich im K.O.-System für die nächste Runde.

Als Weltranglisten-Erste will ich 2017 voll angreifen und Weltmeisterin werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie als Sponsor Teil der Mission werden!

Reach / Links

I più grandi successi

  • 2016: Vize-Weltmeisterin (4Cross)
  • 2016: Deutsche Meisterin (4Cross)
  • 2015: Deutsche Meisterin (Enduro)
  • 2014: Gesamtsiegerin German Downhill Cup (Lizenz-Klasse)
  • 2014: Gesamtsiegerin Trailtrophy
  • 2014: Deutsche Hochschulmeisterin (Enduro)
  • 2013: Gesamtsiegerin German Downhill Cup (Amateur)