Friedenau Basketball JBBL

 Berlin Basketball

Kurzbeschreibung

Werden Sie Partner des JBBL Teams des Friedenauer TSC - Berlin

Beschreibung

Noch recht jung ist die Erfolgsstory des Jugendbasketballs unter dem Dach des Friedenauer TSC. Als wir uns im Jahre 2011 dazu entschlossen haben, Basketball für Kids im Berliner Ortsteil Friedenau anzubieten, wussten wir nicht, welchen Boom wir auslösen würden.

Sieben Jahre später haben wir eine ganze Jugendabteilung mit über 20 Mannschaften im Alter von 5 bis 16 Jahren. Mit dem Jahrgang 2004 haben wir unser Jugend-Engagement begonnen und Basketball ist innerhalb kürzester Zeit die am stärksten expandierende Abteilung im Gesamtverein des Friedenauer TSC geworden. Mit dem Einzug in die JBBL haben wir zudem die höchste Liga im Jugendbasketball erreicht.

Die Faktoren für unseren Erfolg sind einfach: Wir wollen in erster Linie Spaß vermitteln, motorische Fähigkeiten schulen und die Entwicklung psychosozialer Ressourcen fördern. Basketball, als eine der schönsten, dynamischsten und spannendsten Sportarten der Welt, bietet hierfür eine perfekte Plattform. Im Vordergrund steht immer der Teamgeist, die Vermittlung sozialer Werte und die Identifikation mit Mannschaft und Verein.

Basketball in Friedenau verbindet! Begeisterte Kinder, engagierte Trainer und mithelfende Eltern sind das Fundemant einer erfolgreichen Vereinsarbeit.

Unser idealer Sponsor

Unsere Wunschpartner unterstützen uns dabei, Kindern und Jugendlichen mit Spaß soziale Kompetenz, Teamgeist und eine gesunde Lebensweise zu vermitteln. Ihnen aber auch zu zeigen, dass Leistung und „am Ball bleiben“ sich lohnt.

Freidnauer Power
 

Verwendungszweck

Die durch Unterstützung von Partnern generierten Gelder und Sachleistungen werden verwendet für:

  • Teamausstattung
  • Trainingausrüstung
  • Teamfahrten
  • Trainingslager
  • Lizenzgebühren
  • Medienarbeit
  • Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern

Größte Erfolge

Der Erfolg der Abteilung zeigt sich neben einem enormen Wachstum auch in den Ergebnissen:
Zahlreiche 1. Plätze konnten in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Altersklassen erzielt werden.
Zuletzt wurde die U14 Oberliga Berliner Meister 2018/19. Zahlreiche Spieler aus dem Erfolgsteam wechseln jetzt in das JBBL Team von Friedenau und möchten Friedenau zur stärksten Berliner JBBL Mannschaft formen.

Im Januar 2017 wurde in der Altersklasse U13 der FC Bayern München bezwungen. Etliche, bedeutende Turniersiege und zahlreiche Talente mehrerer Jahrgänge im BBV-Landeskader, sowie Nominierungen des DBB sind die Früchte einer konsequenten Jugendarbeit.

Wir sind der Meinung – Erfolg verpflichtet! Deshalb haben wir die strategische Entscheidung getroffen, konsequent in die Weiterentwicklung des Jugendbasketballs zu investieren. Sowohl in den Breiten- als auch den Leistungssport.

Gerne möchten wir sie als Partner auf unserem Weg gewinnen.

Kennzahlen für Sponsoren

  • Mitgliederzahl Basketballabteilung: 380
  • 30% Erwachsene,  70% Kinder und Jugendliche. Tendenz stark steigend
  • Im aktuellen Mitglieder-Ranking des DBB Platz 35 in den Top 100 der größten Basketballvereine Deutschlands
  • Der bundesweit am schnellsten wachsende Basketballverein
  • Über unsere Webseite, faceook und Instagram informieren wir stets aktuell über die Vereinsaktivitäten und präsentieren unsere Partner