Friedenau Basketball JBBL

 Berlin Basketball

Sommario

Werden Sie Partner des JBBL Teams des Friedenauer TSC - Berlin

Feed

Reach / Links

I più grandi successi

Der Erfolg der Abteilung zeigt sich neben einem enormen Wachstum auch in den Ergebnissen.
Zahlreiche 1. Plätze konnten in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Altersklassen erzielt werden.

In der zuletzt ausgespielten Saison 2018/19 wurde die U14 (2005er) Berliner Meister, Norddeutscher Meister und schaffte es damit in das Final 8 Turnier der Deutschen Meisterschaft.
Die Saison 2019/20 beendete die JBBL Mannschaft mit dem Einzug in der JBBL Playoffs Nord und einem finalen Spiel gegen Rostock, welches mit 103:55 gewonnen wurde, bevor der Spielbetrieb aufgrund der Corona Pademie frühzeitig beendet wurde.
Mittlerweile bereitet man sich mit den Jahrgängen 2005 und 2006 auf die JBBL Saison 2020/21 vor, in der man auf die bisherigen Erfolge aufbauen möchte und das Ziel Final Four anstrebt.
Die unvollendete Saison 2019/20 bendeten unsere Teams mit Spielern des JBBL Kader 2020/21 wie folgt:
U16  (2005er): Berliner Meister und Sieg des Internationalen Turniers in Lund/Schweden
U14-1 (2006er): 1. Platz Tabelle Oberliga
Etliche, bedeutende Turniersiege und zahlreiche Talente mehrerer Jahrgänge im BBV-Landeskader, sowie Nominierungen des DBB sind weitere Früchte einer konsequenten Jugendarbeit.

Wir sind der Meinung – Erfolg verpflichtet! Deshalb haben wir die strategische Entscheidung getroffen, konsequent in die Weiterentwicklung des Jugendbasketballs zu investieren. Sowohl in den Breiten- als auch den Leistungssport.

Gerne möchten wir sie als Partner auf unserem Weg gewinnen.

Dati fondamentali per gli sponsor

  • Mitgliederzahl Basketballabteilung: 380
  • 30% Erwachsene,  70% Kinder und Jugendliche. Tendenz stark steigend
  • Im aktuellen Mitglieder-Ranking des DBB Platz 35 in den Top 100 der größten Basketballvereine Deutschlands
  • Der bundesweit am schnellsten wachsende Basketballverein
  • Über unsere Webseite, faceook und Instagram informieren wir stets aktuell über die Vereinsaktivitäten und präsentieren unsere Partner

Sponsor