German Community League - Profil du sponsoring | Sponsoo

German Community League

 Potsdam eSport, Other

Résumé

Die GCL ist jetzt im 3 Jahr mit der 3. Season international im Spiel World of Tanks Console dabei. Dieses Jahr sind es inzwischen 66 Clans.

Description

 

Die German Community League - kurz GCL - ist ein Projekt der deutschen World of Tanks Community auf PS4. Sie wurde im Juni 2017 von einzelnen Spielern ins Leben gerufen um einen competiven Modus zu etablieren. Viele Anhänger der Community beteiligten sich daran dieses Projekt mit Erfolg zu krönen. Es wurden viele Stunden Arbeit investiert. Der Spieleentwickler Wargaming.net wurde durch das rasante Wachstum auf uns Aufmerksam und unterstützte die GCL mit umfangreichen Preisen für die Gewinner. Schnell fand das Projekt anklang bei vielen Spielern und genau so schnell wuchs die Teilnehmerliste. Zum Ligastart waren 22 Teams und über 200 Spieler gemeldet. 2018 konnten wir bereits über 40 Teams betreuen und es entwickelte sich die erste Professional Liga in der höhsten Spielklasse des Spiels.

Aufgrund sehr hoher Nachfrage europäischer und internationaler Teams haben wir für 2019 die GCL International geöffnet. Für die Season im Jahr 2019 sind bereits über 66 Teams mit über 970 Spielern gemeldet.

Inzwischen können wir nicht nur Wargaming.net als Sponsor und Entwickler des Spieles sondern auch unsere erste Firma als Sponsor vorweisen.
Wir freuen uns über weitere Unterstützung um die GCL noch attraktiver zu gestalten.

Notre sponsor préféré

Wir suchen Sponsoren für alle Möglichen Bereiche.

- finanzielle Unterstützung für die Bereichen Ingame-Preise und Webseite
- professionelles Grafikdesign
- Videoerstellung
- T-Shirts / Pokale / Medaillen und andere Sachpreise

Für weitere Vorschläge sind wir gerne offen und freuen uns über Ideen.
 

Utilisation du sponsoring

Wir möchten einerseits die finanzielle Belastung durch die Webseite verringern andererseits die Preise für die Ligen erhöhen um weitere Anreize zu schaffen. Der derzeitige Preispool beträgt um die 1200 € und wir möchten diesen erhöhen. Gewonnen werden keinerlei Preisgelder sondern Inhalte aus dem Spiel selbst die gegen reale Währung von uns erworben und verteilt werden.

Aufgrund der steigenen Anzahl möchten wir gerne mehr bieten. 

Accès / Liens

Les plus grands succès

2019 der erste eSport Verein (TMA eSport) im Bereich Multigaming ist mit einem Team in der Major League vertreten.

2019 konnten wir unsere erste Firma als Sponsor gewinnen. (66 Teams - 970 Teilnehmer)

2018 Wargaming.net als Entwickler des Spiels unterstützt offiziell unser Ligasystem. (40 Teams - 440 Teilnehmer)

Start 2017 als rein deutsche Liga mit kleinen Preisen. (22 Teams - 200 Teilnehmer)

Chiffres clés des sponsors

Gegründet 2017 und seit 3 Jahre aktiv.

2017 - 22 Teams mit ca. 220 Teilnehmern.
2018 - 40 Teams mit ca. 440 Teilnehmern.
2019 - 66 Teams mit ca. 970 Teilnehmern.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });