KletterSchule Lucy Knecht - Profil du sponsoring | Sponsoo

KletterSchule Lucy Knecht

 Fechenheim Escalade

Résumé

KletterSchule für Kinder & Jugendliche mit und ohne Behinderung

Description

Früh übt sich, denn das Klettern liegt den Kindern einfach im Blut. Nach diesem Motto werden die Kinder in meiner Bambini-Gruppe spielerisch an das klettern herangeführt. Zwischen Aufwärmspielen und Knotenübungen machen die Kinder ihre ersten Klettererfahrungen an der Wand.  

Das Klettern fördert die Grobmotorik, vor allem bei Kleinkindern – sie lernen, Balance zu halten oder wie man auftreten und sich abdrücken muss. Gleichzeitig werden viele Körperpartien, wie zum Beispiel die Arme, trainiert. Zum anderen wird auch die Feinmotorik gefördert. Ein sicherer Gang und eine gute Hand-Augen-Koordination sind Voraussetzung für das Klettern. Dies ist bei den meisten Kindern circa ab 3 bis 4 Jahren der Fall.

Utilisation du sponsoring

Wir würden mit der Hilfe von Sponsoren unseren Materialbestand auffüllen und unsere Reichweite erweitern wollen. Ich würde gerne ein Kampagne für das Inklusive Klettern machen.