Nistkästen für Dresden - Sponsoringprofil | Sponsoo

Nistkästen für Dresden

 Dresden Wandern, Sonstiges, Kinder- und Jugendsport

Kurzbeschreibung

Unsere Natur- und Umweltpädagogischen Angebote vermitteln spielerisch und praxisbezogen wichtige Zusammenhänge und Lösungsansätze.

Feed

Nistkästen für Dresden hat 3 Fotos geteilt
15.05.2022 17:03 ·
Nistkästen für Dresden wurde in der Presse erwähnt
29.03.2022 17:15 ·
Datum Artikel Reichweite
18.03.2022 Dresdner Neueste Nachrichten — Nistkästen in Dresdner Kirchgemeinde Ost aufgehängt 15.445 1
Quelle:
1 https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Neueste_Nachrichten
12.02.2022 10:44 ·

Eröffnung der Werkstattsaison 2022

 

Liebe Naturfreunde,

das Jahr ist schon nicht mehr ganz frisch und selbst der Februar hat bereits Fahrt aufgenommen.
Auf unserer Seite war es in den letzten Wochen sehr ruhig, doch wenn ihr uns auf Facebook gefolgt seid, 
werdet ihr bereits gemerkt haben, dass wir nicht untätig waren.

Im folgenden Artikel möchte ich euch über unsere aktuellen Schwerpunkte und künftige Projekte informieren.

[Zum Artikel]

 

Viele Grüße,

Jan-Eric Dreßler

12.02.2022 10:42 ·

Liebe Unterstützerinnen,
liebe Unterstützer,

das Jahr 2021 ist nun endgültig vorbei und ich habe mich kurzerhand hingesetzt und die finanzielle Jahresbilanz 2021 gezogen.
Unseren Tätigkeitsbericht wird es nach vollzogener Mitgliederversammlung im Frühjahr geben, in dem wir genauer auf einzelne Punkte und unsere Arbeit eingehen werden. [Zum vollständigen Artikel]
An dieser Stelle möchte ich auf einige wenige Punkte eingehen.

Betrachten wir zuerst die Einnahmenseite.
Es fällt sofort ins Auge, dass wir den Großteil unseres Budgets im vergangenen Jahr zahlreichen Geldspenden verdanken. Knapp 2000€ fallen auf unsere Crowdfunding-Kampagnen im Frühjahr und im Herbst diesen Jahres. Einen kleinen Anteil verdanken wir weiteren Nistkasten-Paten. Der verbliebene Teil von fast 1000€ kommt von zwei unserer Mitglieder, die so großzügig sind und derzeit unsere Vereinswerkstatt durch Spenden finanzieren. Vielen Dank dafür!

Auf der Ausgabenseite entfällt knapp die Hälfte unseres Budgets auf die Miete. Wie bereits erwähnt, wird diese fast vollständig durch private Spenden gedeckt.
Unsere Verwaltungskosten sind zu etwa 60 % durch Versicherungen gekennzeichnet. Neben einigen Büro- und Portokosten haben wir in diesem Jahr aber auch einiges an Druck-Erzeugnissen angeschafft.
Unter Inventar und Verbrauchsmaterialien fallen die Anschaffungen von Materialien für unsere Nistkästen und Werkzeuge.

Am Ende dieser Seite finden Sie eine Tabelle mit den detaillierten Einnahmen und Ausgaben, sortiert nach Buchungsklassen.
Habt ihr Fragen zu unserer Jahresbilanz 2021 zögert nicht, mich anzuschreiben.

Viele Grüße,

Jan-Eric Dreßler

21.03.2021 12:08 ·

Erstes Etappenziel erreicht

Binnen 14 Tagen haben wir auf dem Friedhof Zschachwitz 10 Nistkästen angebracht.
Damit sind wir unserem Jahresziel von 25 Nistkästen einen ersten großen Schritt näher gekommen.

Jetzt heißt es Luft holen, weiter an der Werkstatt und unseren Kanälen in den sozialen Medien arbeiten
und dann mit viel Motivation das nächste Ziel anvisieren.

https://www.nistkasten-dresden.de/2021/03/21/wir-feiern-unseren-10-nistkasten/

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • Seit 2022 besteht eine Kooperation mit der Evangelisch Lutherischen Kirchgemeinde in Dresden-Ost, die vor allem in der Bereitstellung geeigneter Flächen beruht. Künftig möchten wir diese Kooperation im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ausbauen.
  • Die Dresdner Neueste Nachrichten veröffentlichen einen Artikel über unsere Arbeit und die Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde (18.03.2022 S. 14)
  • Kooperation mit der Kita “Haus der fröhlichen Kinder” in Dresden-Tolkewitz im Rahmen der naturpädagogischen Arbeit

Kennzahlen für Sponsoren

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Kooperation mit Trägern der Kinder- und Jugendarbeit, sowie Bildungseinrichtungen.

Ihre Zielgruppe erreichen Sie über unseren Verein durch Aushänge und Plakate in unseren Kooperationseinrichtungen, über unsere Kanäle in diversen sozialen Medien, über Flyer und anderen Printmedien unseres Vereins.

Wir sind in folgenden sozialen Medien vertreten: Facebook, Instagram, Youtube
Der Kontakt zu Presse, Radio und TV soll aufgebaut werden.

Ihre Werbezielgruppe?

Eltern, Familien, Kinder

 

Reichweite in Zahlen

Geplante Reichweite im ersten Jahr: 25 Kitas (Direkt erreicht durch Plakate, Flyer & Bildungsmaterialien)

Durchschnittliche Kinderzahl je Kita: 100 Kinder (Zahlen laut Dresden.de Kindergarten + Krippe)

Erreichbare Haushalte im 1. Projektjahr: 2500 Primärhaushalte (Getrennt lebende Eltern, Großeltern, Verwandte nicht inbegriffen)

Die Gesamtreichweite ist spekulativ, da eine maximal mögliche Zahl an Kitas in der ersten Phase (Werbung und Bewerben) angeschrieben wird.
Ferner steht ab Projektbeginn allen Kitas und privaten Haushalten der Zugriff auf unsere pädagogischen Materialien in digitaler Form zur Verfügung, d. h. Ihr Firmenlogo wird auch außerhalb der 25 direkt betreuten Einrichtungen wahrgenommen!

 

Werbeplattformen

 

Genaue Zahlen und Werbemöglichkeiten entnehmen Sie bitte unserer Sponsorenmappe.
Über ein Engagement über das Projekt hinaus würden wir uns sehr freuen.

Sponsoren