Peter Spiekermann - Sponsoringprofil | Sponsoo

Peter Spiekermann

 Bad Essen Triathlon

Kurzbeschreibung

Triathlet auf der Sprint- und Kurzdistanz. Betreibe den Sport als Hochleistungssport neben dem Studium. Ziele: Bundesliga und Europacups

Beschreibung

Vor sechs Jahren habe ich mit dem Triathlon Sport begonnen. Seit drei Jahren betreibe ich Triathlon als Leistungssport. Nach anfangs eher durchschnittlichen Leistungen konnte ich Ende 2018 in den Landeskader Triathlon Niedersachsens berufen werden.

Es folgten Teilnahmen an Deutschland Cups, Deutschen Meisterschaften sowie Einsätze in der 2. Bundesliga.

Im Jahr 2019 konnte ich erstmals Deutscher Vizemeister der Altersklasse 18-19 auf der Sprintdistanz werden.

 Ferner konnte ich bei der Weltmeisterschaft der Altersklassen in meiner Kategorie (16-19) einen 14. Platz von mehr als 80 Teilnehmern aus der ganzen Welt erreichen.

Im Jahr 2020 möchte ich erstmals bei Junioren Europacups starten, sowie weitere Starts in der Bundesliga machen. Dafür reise ich ab November 2019 nach Australien, um unter Anleitung eines internationalen Trainers weiter an meiner sportlichen Entwicklung zu arbeiten. 

Um den Sport weiterhin auf hohem Niveau auszuüben sowie die hohen Material- und Reisekosten zu decken, suche ich aktuell nach interessierten Sponsoren, die mich und meinen Werdegang zum Profisportler unterstützen wollen. 

Werbeplattformen sind die Social Media Kanäle Instagram und Strava, sowie ein YouTube Kanal, ein Podcast und ein eigener Blog. 

Zudem biete ich an, Sponsorenlogos auf meiner Trainings- und Wettkampfbekleidung zu platzieren. 

Weiterhin stehe ich zukünftigen Sponsoren für Werbeaktionen wie beispielsweise das Vertreten der Firma auf Messen, zur Verfügung. 

​​​​

Verwendungszweck

Deckung der Material- und Reisekosten

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Mitglied der Deutschen Altersklassen Nationalmannschaft

Deutscher Vizemeister der Altersklasse 18-19 auf der Sprintdistanz

Weltmeisterschaft der Altersklassen: Platz 14 in der Altersklasse 16-19

Mitglied im Landeskader Niedersachsens

Kennzahlen für Sponsoren

- Über 650 Follower auf Instagram

- Über 150 Follower auf Strava

Berichterstattungen in regionalen sowie überregionalen Zeitungen

- Aufbau einer Community auf YouTube sowie im Podcast

regionale Bekanntheit aufgrund guter Ergebnisse bei nationalen und internationalen Wettkämpfen

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });