Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

DeLaSalle Saints

 Wien Flag Football

Kurzbeschreibung

Wiener FlagFootball Verein - Bundesliga Herren und Damen

Beschreibung

Der Verein wurde im September 2010 von Football-Interessierten und aktiven FlagFootball-Spielern anderer Teams gegründet. Im Jahr 2013 konnte eine Perfect Season in der FLA2 gespielt werden, wodurch der Aufstieg in die Bundesliga gesichert war. Nach zwei turbulenten Jahren wurden 2016 erstmals die Playoffs erreicht.

Die Saints sind Mitglied des American Football Bund Österreichs (AFBÖ). Der Verein verfügt derzeit über 3 Teams: Die Herren- sowie die Damen-Kampfmannschaft spielen in den österreichischen Bundesligen, der Flag Liga Austria (FLA, Herren-Staatsmeisterschaft) und der Flag Liga Ladies (FLL, Damen-Staatsmeisterschaft), das 3. Team spielt in der Flag Liga Start (FLS).

Das Damenteam spielte 2018 seine erste Saison (FLL) und wurde auf Anhieb Vizechampion. Des Weiteren können die Saints vier aktive bzw. ehemalige Nationalteamspielerinnen in ihren Reihen zählen - das Österreichische Flag Football Damennationalteam ist seit den letzten fünf Meisterschaften ungeschlagener Europameister und wurde im Jahr 2016 Vizeweltmeister.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });