Sebastian Kletzmayr - Sponsorship profile | Sponsoo

Sebastian Kletzmayr

 Windischgarsten Rallye

Summary

Ich bin 25 Jahre alt und lebe für den Rallye-Sport - mein Ziel: in den nächsten 2 Jahren in der WRC zu fahren - als Werkspilot...

Description

...in der Saison 2013 durfte ich als Sieger des Racing Rookies (autorevue + öamtc + ford) eine Saison einen FORD FIESTA pilotieren - mit tollen Erfolgen. Leider musste ich dann zum Bundesheer - und danach einen Sponsor zu finden war sehr schwer. Schließlich konnte ich 2017 mit einem Mitsubishi EVO VII bei der Waldviertel-Rallye antreten - einer der schwierigsten und längsten Rallyes - neben 'man of the race' wurde ich Gesamt 10. 

...Für die Saison 2018 glaubt ich einen Sponsor-Partner gefunden zu haben - die Jänner-Rallye bestritt ich nach nur wenigen Testkilometern erstmals in einem SKODA Fabia R5 - Team BRR - trotz Bremsdefek auf den letzten 2 Sonderprüfungen wurde ich Gesamt 5. Dann kam mein schlimmster Tag: als der Sponsor mir über seine Marketing-Chefin mitteilen ließ, dass es nicht weiter geht. Und das trotz der Zusagen: das ganze Jahr zu sponsoren und vor allem Interesse zu haben, mich in die WRC zu begleiten) - tja....

Raimund Baumschlager war von meiner Leistung - erstmals in einem Skoda R5 - ohne nennenswerten Test - beeindruckt: "Grundspeed passt - jetzt geht's nur noch darum Sebastian Erfahrung sammeln zu lassen und in Tests das Auto kennen zu lernen."

Key figures for sponsors

...als Rookie weiß ich, wie sehr die Presse einem "hinterher" ist. Alleine nach dem 10. Platz bei der Waldviertel Rallye 2017 hatte ich zahlreiche Pressetermine - Presseerscheinungen - Interviews und jede Menge youtube-Minuten.

...und - ich habe ein Projekt-Team im Rücken, die mich unterstützen und für jeden Sponsor ein mehr als interessantes Angebot parat haben. Mehr dazu gerne persönlich. Dass, was dieses Team geschaffen hat, ist wirlklich einmalig und würde es dem Sponsor sogar ermöglichen, nicht nur sein Sponsoring zurückzubekommen,sondern auch noch viel mehr daran zu verdienen.

...und: mein Ziel ist die WRC in spätestens 2 Jahren - also nach 2 Saisonen - 1. Saison ÖRM - Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft - 2. Saison: ausgewählte Rallyes im Rahmen der ERC - European Rally Championship.

...und da mein Vater lange als Journalist tätig war, habe ich den perfekten Medien- und PR-Partner

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });