Silas Köhn

 Kiel Triathlon

Kurzbeschreibung

Triathlon Profi 2021; arena ambassador

Beschreibung

Ironman World Championship Hawaii - der Traum eines jeden Triathleten - aber was kommt danach?

Viele träumen von diesem einen Rennen genauso wie ich jahrelang, bis ich mir diesen Traum 2018 erfüllt habe. 2017 sicherte ich mir mit dem Altersklassensieg bei meinem Ironman Debüt in Wales einen der begehrten Startplätze für die WM 2018 auf Hawaii, diesen einen Wettkampf an dem ein Triathlet gemessen wird und der Tag im Oktober, den die Triathlon Welt jeder Jahr mit Spannung erwartet. Nach langer Vorbereitung stand ich topfit an der Startlinie und konnte in einem herausragenden Rennen meine Leistung optimal abrufen und mein erklärtes Ziel von 9:15Std dabei sogar unterbieten: Nach 9:09:13Std lief ich als 14. über die Ziellinie.

Der sportliche Olymp in meiner Sportart ist somit erreicht, aber wie geht es nun weiter?
Welche Ziele steckt man sich nach einem solchen Erfolg?

Nun ja, die Antwort ist einfach: Ich bin noch lange nicht am Ende meiner Leistungsfähigkeit und zähle mit 26 Jahren auf der Mittel und Langdistanz noch zu den jüngsten Athleten. Daher werde ich ab der nächsten Saison (2021) mit einer Profilizenz an den Start gehen und erneut versuchen mich, dieses Mal als Profi, für die WM auf Hawaii zu qualifizieren.

Ich bin ein junger Athlet, der seinen Sport mit Liebe und Leidenschaft betreibt und dies auch zeigt. In den vergangenen zwei Jahren konnte ich mit der Teilnahme am Ironman Wales und der Weltmeisterschaft auf Hawaii Menschen dazu inspirieren sich ein Herz zu fassen und daran zu glauben, dass Sie ihre Träume in die Tat umsetzen können, wenn sie dafür kämpfen. Dieser Gedanke Menschen motivieren und inspirieren zu können treibt mich an immer mein Bestes zu geben.

Unser idealer Sponsor

Für meine Karriere als Profisportler auf der Triathlon Langdistanz bin ich auf der Suche nach starken und nachhaltigen Partnern, die meine Leidenschaft zum Sport wertschätzen und mich auf meinem Weg zukünftig begleiten möchten.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich die zukünftigen Erfolge feiern und die Zielbanner in die Luft heben.

Verwendungszweck

  • finanzieller Unterstützung zur Realisierung einer Profi Karriere
  • Startgelder
  • Anreise und Unterkunftskosten bei Wettkämpfen
  • Trainingslager
  • Trainings und Wettkampfmaterial

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • 1. Platz Ironman Wales 2017
  • 2. Platz Ironman 70.3 Weymouth 2019
  • 14. Platz Ironman WM Hawaii 2018
  • 1. Platz Ostseeman Damp 113 (2018)
  • 1. Platz Kieler Förde Triathlon (2018