Sophie Kretschmer

 Aschersleben, Sachsen-Anhalt Leichtathletik, Laufen (Langstrecke)

Kurzbeschreibung

Hallo mein Name ist Sophie Kretschmer und ich bin passionierte Langstreckenläuferin.

Beschreibung

Mein Name ist Sophie Kretschmer und ich benötige dringend Ihre Unterstützung.

Seit nunmehr 10 Jahren arbeite ich auf mein Ziel hin an den Olympischen Spielen als Läuferin der 10.000m teilzunehmen. Ich bin gebürtige Ascherslebenerin und mache im Moment mein duales Studium im Bereich Gesundheitsmanagement. 2021 bin ich Deutsche Vizemeisterin im Halbmarathon in der Altersklasse U23 geworden und habe mit meiner Endzeit von 1:16:19 die Norm für den deutschen Perspektivkader geschafft. 

Mein sportliches Umfeld ist sehr gut und ich habe realistische Chancen mein großes Ziel: Die Olympia Teilnahme zu erreichen. 2023 steht die U23 Europameisterschaft an und dafür trainiere ich momentan.  

Um mich perfekt auf die Qualifikation und die Meisterschaft vorbereiten zu können, benötigen ich neben der Zeit und Betreuung auch finanzielle Unterstützung. Momentan muss ich die 3-5 Trainingslager im Jahr und die Fahrt- und Übernachtungskosten bei Wettkämpfen selbst tragen.

Ich habe gehofft, dass ich Ihr Interesse an einer evtl. Erfolgsgeschichte geweckt habe. Jede Unterstützung bringt mich dabei meinem großen Ziel ein kleines Stückchen weiter.