3. Projektphase Projekt "Spatzennest - Naturpädagogik für Dresdner Kitas" - ملف الرعاية | Sponsoo

3. Projektphase Projekt "Spatzennest - Naturpädagogik für Dresdner Kitas"

 Dresden Wandern, الاخري, رياضات الأطفال والشباب

ملخص

Unser Projekt stellt Kitas und Schulen in Sachsen naturpädagogische Pakete mit Nistkästen und Begleitmaterial kostenlos zur Verfügung.

Feed

Wir freuen uns, dass die Ostsächsische Sparkasse Dresden ab sofort offizielle Förderin unseres Vereinsprojektes "Spatzennest - Naturpädagogik für Dresdner Kitas" ist.

Mit dieser Förderung können wir unsere Anstrengungen im Bereich der Umwelt- und Naturbildung für Kinder in der Region verstärken. Wir sind dankbar für die Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und freuen uns darauf, unsere Vision einer grünen und nachhaltigen Zukunft für die Kinder der Region weiter voranzutreiben.

Jan-Eric Dreßler
Vereinsvorsitzender
Nistkästen für Dresden e. V.

#dresden #sachsen #natur #naturschutz #artenvielfalt #umweltbildung #Naturbildung #initiative #1000nistkästenfürdresden #verein #gemeinnützig #gemeinschaft #netzwerk #netzwerken #sparkasse 

Schnell sein lohnt sich!


In Kürze startet unsere Crowsfunding-Aktion auf Startnext und Sie können als Sponsor in der Kampagne auftreten.

(https://www.startnext.com/1000-nistkaesten-fuer-dresden)

29.03.2022 17:14 ·
التاريخ مقال الرؤية
18.03.2022 Dresdner Neueste Nachrichten — Nistkästen in Dresdner Kirchgemeinde Ost aufgehängt 15.445 1
المصدر:
1 https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Neueste_Nachrichten

الوصول / الروابط

أعظم النجاحات

  • Nominierung als Verein des Jahres 2022 in der Kategorie Umwelt durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Seit 2022 besteht eine Kooperation mit der Evangelisch Lutherischen Kirchgemeinde in Dresden-Ost, die vor allem in der Bereitstellung geeigneter Flächen beruht. Künftig möchten wir diese Kooperation im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ausbauen.
  • Die Dresdner Neueste Nachrichten veröffentlichen einen Artikel über unsere Arbeit und die Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde (18.03.2022 S. 14)
  • Beitrag im MDR “Der starke Osten” am 19.05.2023
  • Artikel in der Sächsischen Zeitung über unsere Initiative “1000 Nistkästen für Dresden” am 26.05.2023

المعلومات الهامة للرعاة

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Kooperation mit Trägern der Kinder- und Jugendarbeit, sowie Bildungseinrichtungen.

Ihre Zielgruppe erreichen Sie über unseren Verein durch Aushänge und Plakate in unseren Kooperationseinrichtungen, über unsere Kanäle in diversen sozialen Medien, über Flyer und anderen Printmedien unseres Vereins.

Social Media Follower: Auf unseren Social-Media-Kanälen haben wir bereits eine wachsende Community aufgebaut. Auf Facebook haben wir derzeit 520 Follower, auf Instagram haben wir 460 Follower und auf unserem YouTube-Kanal haben wir 580 Abonnenten. Durch regelmäßige Beiträge und Interaktionen mit unserer Zielgruppe erreichen wir eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit.

 

  • Veranstaltungen: Wir sind regelmäßig auf großen öffentlichen Veranstaltungen präsent, wie dem Hoffest Podemus und dem Wildgehege Moritzburg. Diese Veranstaltungen ziehen eine große Besucherzahl an und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke einem breiten Publikum zu präsentieren.

 

  • Kooperationspartner: Wir kooperieren mit renommierten Unternehmen wie Hofgut Podemus, der Ostsächsische Sparkasse Dresden, der Evangelisch-Lutherischen-Kirchgemeinde Dresden und dem Sachsenforst (insb. Wildgehege Moritzburg). Diese Partnerschaften stärken unser Netzwerk und bieten Ihnen die Möglichkeit, von den Verbindungen und Reputation dieser Unternehmen zu profitieren.

 

  • Presse- und Medienpräsenz: Wir werden gezielt Kontakt zu Presse, Radio und TV aufbauen, um unsere Arbeit und Ihr Engagement einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Durch Pressemitteilungen, Berichterstattung und Interviews werden wir eine erhöhte Sichtbarkeit in den Medien erreichen. Folgende Medien haben bereits über uns berichtet: Dresdner Neueste Nachrichten, Sächsische Zeitung, Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
     
  • Werbeplattformen: Als Sponsor werden Sie auf verschiedenen Werbeplattformen präsent sein, darunter Projektflyer, pädagogisches Begleitmaterial, Projektplakate, unsere Vereinswebsite und unsere Social-Media-Kanäle. Diese Plattformen bieten Ihnen eine zielgerichtete und effektive Möglichkeit, Ihre Marke zu präsentieren und Ihr Engagement für Natur- und Umweltbildung zu kommunizieren.

     

Ihre Werbezielgruppe?

Eltern, Familien, Kinder

 

Reichweite in Zahlen

Geplante Reichweite pro Jahr: 25 Einrichtungen (Direkt erreicht durch Plakate, Flyer & Bildungsmaterialien)

Durchschnittliche Kinderzahl je Einrichtung: 100 Kinder (Zahlen laut Dresden.de Kindergarten + Krippe)

Erreichbare Haushalte je Projektjahr: 2500 Primärhaushalte (Getrennt lebende Eltern, Großeltern, Verwandte nicht inbegriffen)

Die Gesamtreichweite ist spekulativ, da eine maximal mögliche Zahl an Kitas in der ersten Phase (Werbung und Bewerben) angeschrieben wird.
Ferner steht ab Projektbeginn allen Kitas und privaten Haushalten der Zugriff auf unsere pädagogischen Materialien in digitaler Form zur Verfügung, d. h. Ihr Firmenlogo wird auch außerhalb der 25 direkt betreuten Einrichtungen wahrgenommen!

 

Werbeplattformen

 

Genaue Zahlen und Werbemöglichkeiten entnehmen Sie bitte unserer Sponsorenmappe.
Über ein Engagement über das Projekt hinaus würden wir uns sehr freuen.

الرعاة

Match-Medics GmbH
Beatrice Nolte Stiftung für Natur- und Umweltschutz
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });