SSC Karlsruhe - Sponsoringprofil | Sponsoo

SSC Karlsruhe

 Karlsruhe Volleyball

Kurzbeschreibung

... erfährt als erfolgreichste Volleyballmannschaft zwischen Bühl, Frankfurt, Stuttgart und dem Saarland eine hohe mediale Aufmerksamkeit.

Beschreibung

Volleyball ist ein attraktiver, spektakulärer Sport, der sich insbesondere durch seine große Dynamik sowie hohen taktischen und technischen Anspruch auszeichnet. Seit der Saison 2015/16 ist auch in Karlsruhe Spitzenvolleyball zu bewundern. Heimat des aktuellen Drittliga-Teams um Cheftrainer Diego Ronconi ist der SSC Karlsruhe, der mit über 7.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Baden ist. Seine Volleyballabteilung gehört mit über 300 Volleyballern ebenfalls zu den Größten im Land – alle sind

#HEISSAUFVOLLEYBALL.

Die Etablierung von Bundesliga-Volleyball als Spitzensport in der TechnologieRegion Karlsruhe ist das ehrgeizige Ziel des Vereins. Nach der Vizemeisterschaft 2015/16 wird nun der Aufstieg in die 2. Bundesliga angestrebt. Trotz allem sind die Spieler des SSC Karlsruhe keine Profis. Jeder Einzelne ist Schüler, Student oder geht einem Beruf nach. Allein der sportliche Ehrgeiz und die Euphorie sind Antrieb genug, Zeit und Energie zu investieren, um den Zuschauern, den Fans und nicht zuletzt sich selbst Sport auf höchstem Niveau zu bieten und Menschen zu begeistern. Bislang erfolgreich. Insgesamt über 3000 Zuschauer kamen vergangene Saison zu den Heimspielen des SSC Karlsruhe – weit mehr als der Durchschnitt der 3. Liga und durchaus zweitligareif.

Unser idealer Sponsor

  • Hauptsponsor: Standort in der Region, deutschland- / weltweit aktiv
  • Co-Sponsor: Regionaler Schwerpunkt
  • Premium-Partner: Regional verankert

Verwendungszweck

Die aus Werbung und Sponsoring generierten Gelder fließen zum einen in die Ausbildung des Volleyballnachwuchses und zum anderen in die Durchführung des Spielbetriebs der ersten Herrenmannschaft.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

  • Achtelfinale DVV-Pokal gegen VfB Friedrichshafen (2016/17)
  • Vizemeister der 3. Liga Süd (2015/16)

Kennzahlen für Sponsoren

Die Premierensaison 2015/16, die der SSC Karlsruhe in der 3. Liga Süd als Vizemeister abgeschlossen hat, liefert folgende Kennzahlen:

  • rund 3.000 Besucher bei den neun Heimspielen
  • ca. 300 erfasste Presseartikel (meist mit Bild), u.a. in BNN, BT sowie beim Medienpartner Kurier –  Gesamtreichweite: über 17 Millionen Leser
  • über 7 Millionen Besuche verzeichnen Online-Portale, die über die SSC Volleys berichteten
  • sechs Beiträge beim Regionalsender Baden TV
  • mit dem selbst produzierten Livestream erreichten wir knapp 800 Volleyball-Fans – Tendenz steigend
  • unsere Posts auf zwei Facebook-Seiten erreichen wöchentlich über 20.000 interessierte Menschen
  • über 150 Leser informieren sich per „Live-Twitter“ über den Spielverlauf bei den SSC Volleys
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });