B.V. StarWings Glienicke e.V. - Profil du sponsoring | Sponsoo

B.V. StarWings Glienicke e.V.

 Glienicke / Nordbahn Basketball, Cheerleading

Résumé

Ein Verein im Wachstum mit viel Ambitionen. Mehr Jugendarbeit wagen!

Description

15 Jahre Basketball im Süden des Landkreises Oberhavel Im Speckgürtel Berlins. Als langjähriger Partner des Projekts "MBS & ALBA - Ganz großer Sport in Brandenburg" betreuen wir 4 Grundschulen und 2 weiterführende Schulen. 

Der Kinder- und Jugendbasketball ist für uns die Basis für den weiteren Erfolg. Unsere 1. Herren-Mannschaft entstammt der Jugendarbeit des Vereins. Einige Mitglieder haben bereits den Sprung in JBBL und NBBL Teams in Berlin geschafft. 
Mit ambitionierten Partnern wollen wir unsere Präsenz an Schulen ausbauen und in nächster Zukunft auch Kita-Sport-Angebote entwickeln. 
Ein erstes großes Ziel haben wir erreicht: Wir beschäftigten seit August 2021 einen hauptamtlichen Basketballball-Trainer mit ProA und ProB Erfahrung. Nun haben wir auch die Möglichkeit, Feriencamps in allen Schulferien anzubieten.

Seit gut 5 Jahren arbeiten wir am Aufbau einer Cheerleading-Abteilung, die bestehende stabile Basis von Teilnehmerinnen am Training zeigt, dass der Weg richtig ist. Mit neuen Partnern wollen wir hier weiterhin mehr aufbauen.

Das Thema eSport hat den Verein schon länger beschäftigt, die Corona-Zeit hat uns hier erste Schritte schneller unternehmen lassen. Mit einem festen Angebot an den Wochenenden erreichen wir inzwischen auch Jugendliche, die nicht Vereinsmitglieder oder am Basketball sind.

Notre sponsor préféré

Wir freuen uns über jede und sehr auch sehr dankbar für jede Art der Unterstützung. 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });