Christian Hahn - Sponsoringprofil | Sponsoo

Christian Hahn

 Berlin Stand-Up Paddling

Beschreibung

Christian Hahn, geboren am 01. Juni 1973 in Berlin (West) startete seine erfolgreiche Sportlerkariere bereits als sechsjähriger. Als Schwimmer konnte er etliche Landes- und Bundestitel erlangen. In der wettkampfreien Zeit fuhr er jedes Jahr mit seinen Eltern zum Surfen nach Sylt. Später waren es die Wellen der französischen Atlantikküste die ihn in seinen Bann zogen. Surfen, Bodyboarden und Skaten mit dem Longboard prägten seinen Lebensstil bis er 2008 erstmals mit dem Stand Up Paddling in Berührung kam. Anfänglich nutzte er das SUP ausschliesslich zum Erkunden seiner nahegelegenen Umgebung. Nach der Teilnahme an ersten kleineren Wettkämpfen merkte Christian welches Potential hinter Stand Up Paddling steckt und stellt sich seit dem immer neuen Herausforderungen auf dem SUP Board.

Neben bis zu 80 Kilometer Nonstop Expeditionen entdeckte Christian das mit Erfolg gekrönte Interesse am SUP Wettkampfsport. Seit 2009 zählt Christian permanent zu den Top 10 im deutschen SUP Sport. Seinen grössten Erfolg erzielte er 2014 mit dem N1SCO World Champion Titel im Team und auf der Langstrecke.

Ausserhalb des Wettkampfgeschehen ist der Familienvater als Redakteur und herausgeber das Superflavor Surf Magazin tätig, unterichtet wöchentlich Stand Up Paddling im Hochschulsport der TU Berlin und ist ehrenamtlich als Vizepräsident der German Stand Up Paddle Association tätig.
Durch seine jahrelange Erfahrung im Stand Up Paddling ist Christian ein gefragter Redaktions- und Interview Partner der deutschen Medien.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Deutscher Vizemeister 2009
Vizemeister German SUP Challenge 2010
Vizemeister German SUP Challenge 2011
Meister German SUP Challenge 2012
Best German Paddler (Stand Up world Series) 2012
N1SCO Vize Champion Germany 2013
N1SCO World Champion 2014

Sprachen

Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });