SV Haspe 70 e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

SV Haspe 70 e.V.

 Hagen Basketball, Fitness, Kinder- und Jugendsport

Kurzbeschreibung

Unser Konzept Fit For Future konzentriert sich auf die Jugendarbeit(Sport/Sozialkompetenz) Ziel: höchste Spielklasse im Jugendbereich 2016

Beschreibung

So entstand unser Verein S.V. 1970 Blau-Gelb Hagen-Haspe e.V.

In den Jahren ab 1965 entwickelte sich auf dem Spielbrink (Stadtteil von Haspe) eine starke Bautätigkeit. Die neuen Bewohner kamen aus vielen Stadtteilen Hagens oder aus anderen Orten der näheren Umgebung. Die früheren Bekanntschaften wurden durch den Umzug zum Teil auseinandergerissen, neue nachbarschaftliche Beziehungen wurden geschlossen, z.B. Kegelclubs, Familienkreise (Kirche), Skatclubs.

Bald wurde der Wunsch nach einer sportlichen Betätigung auf dem Spielbrink laut. Einige Frauen und Männer hatten sich bereits anderen Hasper Sportvereinen angeschlossen. Die Aktivitäten konnten jedoch nur begrenzt genutzt werden, da für viele junge Familien mit kleinen Kindern der oft weite Weg zu anderen Sportstätten mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden war. Durch Zufall wurde bekannt, dass an der Spielbrinkschule eine neue Sport-Turnhalle gebaut werden sollte. Ein erster Versuch, die neue Sporthalle nutzen zu können, wurde mit der Begründung abgelehnt, die Sportinteressierten könnten sich anderen Vereinen anschließen. Dieser Lösungsvorschlag wurde jedoch nicht akzeptiert, da nicht sicher war, dass auch die nahegelegene Turnhalle genutzt werden konnte. So wurde aus der Not eine Tugend gemacht und der Sportverein S.V. 1970 Blau-Gelb Hagen Haspe e.V. in der Gründungsversammlung am 25.10.1970 im Vereinsheim “Haus Hülsche” gegründet

Vor ca. 10 Jahren wurde eine Jugendkonzeption entwickelt, die mittels qualifizierter Trainerstellung leistungs- und breitenorientierten Jugendbasketball anbietet. Die Erfolge stellten sich kontinuierlich ein. Heute spielen ca. 130 Kinder und Jugendliche in 10 Mannschaften, teils überregional, teils auf Kreisebene.

  • Unsere Arbeit beginnt in den Grundschulen, in welchen regelmäßige Schul- AG‘s statt finden.
  • Die neu gewonnen Kinder werden in den jeweiligen Spielklassen im Verein betreut
  • Unsere Jugendarbeit trägt Früchte. Auf dem NRW-Niveau und Regionalliganiveau verbessern sich kontinuierlich die Leistungen und Platzierung unserer Youngstars. Kommende Saison haben alle Mannschaften die Möglichkeit bereits in der höchsten Spielklasse im Jugendbereich ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Herren I spielen seit Jahren auf einem hohem Regionalliga-Niveau und sicherten sich nach dem Aufstieg in die höchste Amateurliga den Klassenerhalt! Die Mannschaft besteht aus Eigengewächsen (Die Arbeit in dem Jugendbereich rentiert sich Schritt für Schritt).

Des Weiteren bieten wir den jungen Spielern über die 2te Herren Mannschaft (Landesliga) und 3te Herrenmannschaft (Bezirksliga) sich an das Niveau im Seniorenbereich zu gewöhnen! Mit den Mannschaften H4 und H5 decken wir den Breitensportbereich ab. Vor zwei Jahren haben wir eine Damen-Mannschaft gegründet.

Unserer Mittelfristige Ziele:

  • Sicherung des Jugendspielbetriebes (u12 bis u18) auf WBV-Ebene.
  • Weiterer Ausbau der Jugendförderung (Schul-AG’s, Talentsichtung, Talentförderung).
  • Professionelle Trainingsarbeit im Jugendbereich. (3 – 4 Trainingseinheiten pro Woche), hierfür haben wir einen weiteren qualifizierten Fulltime Trainer verpflichten können! (Siehe News Homepage http://new.sv70.de)
  • Qualifiziertes Einzeltraining
  • Ausweitung der Kooperation unseres Vereins mit den Hasper-Grundschulen (Schul-AG’s) und Weiterführenden Schulen
  • Gezielte Trainingsarbeit in eigens dafür organisierten Basketball-Camps und Training-Days und sonstigen Events
  • Schulungsmaßnahmen für Jugendtrainer
  • Ausweitung der Schiedsrichter-, Zeitnehmer- und Anschreibeausbildung
  • Einbindung Jugendspieler in den Seniorenspielbetrieb
  • Verbesserung des Leistungs-Niveaus im Seniorenbereich

•Bei erfolgreicher Umsetzung dieser Konzeption erreichen wir:

  • soziales Engagement im Sinne sportpädagogischer Freizeitgestaltung durch qualifizierte Jugendarbeit
  • klare Zukunftsorientierung im sportlichen und sozialen Bereich durch qualifizierte breiten- und leistungsorientierte Jugendarbeit

Reichweiten / Links

Kennzahlen für Sponsoren

Wir möchten Sie als Partner gewinnen – unterstützen Sie uns bei der Umsetzung der Ziele.

  Helfen Sie mit!

  Was kann Ihnen eine finanzielle Partnerschaft mit unserem Verein bringen?!

Imagezuwachs durch Unterstützung sozialen Engagements im Jugendbereich

Imagezuwachs durch Unterstützung und Förderung konzeptioneller Arbeit im Breiten- und Leistungssport

Werbung auf der Vereinshomepage mit gewünschter Verlinkung

Firmenlogo auf unserem Vereinsbriefbogen

Werbung in einer Förderkreiszeitschrift

Newsletter bei den Heimspielen der 1. und 2. Herrenmannschaft und aller Jugendmannschaften auf WBV-Ebene

Trikotwerbung

Werbung auf Sportbekleidung

Bannerwerbung in der Spielhalle

Wandflächenwerbung in der Spielhalle

Sponsoringpakete

Erweiterung des sozialen Netzwerks

 

Besuchen Sie uns auf http://new.sv70.de/ und im Facebook

Vielen DANK

 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });