Swim Race Days - Sponsoringprofil | Sponsoo

Swim Race Days

 Dortmund Schwimmen

Kurzbeschreibung

Format mit Zukunft, absolut publikumstauglich. das waren nur zwei der Prädikate, mit denen die SwimRaceDays betitelt wurden.

Beschreibung

Der Begriff XX. internationales Jugendschwimmfest hatte sich nach unserer Ansicht überholt. Die Meldezahlen waren rückläufig und der Termin wechselte ständig. Schwimmwettkämpfe leiden unter anderem darunter, dass die Atlethen wenig schwimmen, dafür aber viel warten. Es sollte also etwas frisches, neues her. Ein Wettkampf, der Atlethen und Zuschauer gleichermaßen begeistert.In dem wir die jüngeren Jahrgänge vormittags und die älteren Jahrgänge nachmittags schwimmen lassen, hat sich das Warten verringert. Wir haben für die jüngeren Jahrgänge zusätzliche Finalläufe eingeführt, um ihnen die Möglichkeit zu eröffnen einmal an Finalläufen teilzunehmen. Alle Finalläufe werden mit Musik, Lichtshow und individueller Moderation durchgeführt. Als besonderes Highlight wurde für die älteren Jahrgänge das Elimination Race eingeführt. Für dieses Race müssen sich die Sportler bei den 200m Lagen qualifizieren. Während des Race werden die zu schwimmenden Lagen ausgelost.

Unser idealer Sponsor

Ein potentieller Sponsor sollte im sportlichen Umfeld aktiv sein, ist aber keine zwingende Voraussetzung.

Er sollte bereit sein, innovative Ideen mit zu tragen und zu fördern.

Verwendungszweck

  • Pokale
  • Preisgelder
  • Technik für Liveübertragung
  • Moderator
  • Bühnentechnik (incl. Beleuchtung)
  • Catering für die Kampfrichter
  • Produkte für die Welcome-Tüten (von Produktspenden bis zu Schwimmutensilien mit Werbedruck)
  • ...

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Innerhalb von zwei Jahren hat sich der Wettkampf in der deutschen Schwimmlandschaft etabliert und internationale Bekanntheit erlangt. Es musste bereits bei der zweiten Durchführung 14 Vereinen abgesagt werden.

700 Teilnehmer mit 3700 Starts. Über 500 Zuschauer

Die Livestreams bei Facebook haben bis zu 2500 Klicks. Das Werbevideo hat ca.41.000 Personen erreicht.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });