Europas größter Marktplatz für Sport-Sponsoring | Sponsoo

TC Freisenbruch Dein Club - DU entscheidest!

 Essen Fußball

Kurzbeschreibung

Das vielleicht spannendste Fußballprojekt überhaupt! Ein realer Verein, der von einer Online Community gelenkt wird...

Beschreibung

„Für fünf Euro im Monat wird der Fan zum Uli Hoeneß der Kreisliga“, sagt N24 und die BILD schreibt „Das gab’s noch nie: ein Fußballverein, der sich komplett virtuell von seinen Fans managen lässt!“

Recht haben sie! Für den TC Freisenbruch haben wir eine Online-Plattform geschaffen, auf der jeder Fußballfan zum Manager, Trainer und Vereinsvorstand werden kann. Hier wird die Mannschaft aufgestellt, der Trainer entlassen und die Finanzen des Vereins verwaltet.

Kurzum: Wir haben die beliebten Fußballmanager Spiele zum Leben erweckt und das erste Browsergame entwickelt, das im realen Leben stattfindet!

Was passiert mit den Vereinsfinanzen und welcher Spieler wird als nächstes verpflichtet? Fußball-Manager-Spiele gibt es viele!

Beim TC Freisenbruch ist es aber REALITÄT!

Verwendungszweck

Bevor das Projekt "Dein Club - DU entscheidest!" am 01.07.2016 gestartet wurde, stand der Verein aus vielerlei Gründen vor dem Aus. Mit diesem außergewöhnlichen Projekt wollen wir uns am eigenen Schopf wieder nach Oben ziehen. Dabei geht es uns weniger um ein kurzfristiges Strohfeuer, sondern um einen substantiellen und nachhaltigen Aufbau des Vereins. Hierbei wird es viele Themenfelder und Projekte innerhalb des Vereins geben. Beispielhaft genannt sind die Jugendarbeit, die Infrastruktur und die Integrationsarbeit im Stadtteil.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });