TC Grün-Weiss Dirmstein e.V. - Sponsoringprofil | Sponsoo

TC Grün-Weiss Dirmstein e.V.

 Dirmstein Tennis

Kurzbeschreibung

Tennisverein, gegründet 1979, inmitten des berühmten Soccergolf-Parks - Entwicklung durch neue Ideen

Feed

TC Grün-Weiss Dirmstein e.V. hat ein Foto geteilt
21.08.2020 09:46 ·

Liebe Tennisfreunde,

das vierwöchige Kinder- und Jugendcamp des Tennisclubs Grün-Weiss Dirmstein ist vergangene Woche zu Ende gegangen. Aufgrund der positiven Stimmen zum Camp und der Anfragen zu Mitgliedschaften sowie Trainerstunden ziehen wir ein sehr positives Resümee. Trotz der Auflagen durch die Corona-Regularien konnten wir allen Teilnehmern eine sehr abwechslungsreiche Woche bieten. 

Dank der großzügigen Spenden und dem Einsatz vieler MitgliederInnen stellten wird den insgesamt 48 Kindern und Jugendlichen sowie drei Trainern pro Woche ausreichend Getränke und Verköstigungen zur Verfügung. Mittags wurde das Essen des Soulfood-Cafés serviert und der Tag nachmittags durch eine erfrischende Obst-Pause kulinarisch abgerundet. Die Rundumversorgung kam super an und war auch angesichts des sehr sommerlichen Wetters ein wichtiger Bestandteil für ein aktives Camp. In diesem wurde nicht nur Tennis, sondern auch Strandfußball wie auch Fußballgolf in den angrenzenden Anlagen gespielt. Besonders wichtig war uns die Vermittlung sozialer Kompetenzen, die Förderung von Freundschaften und die aufgeschlossene, fröhliche Stimmung. Ein besonderes Dankeschön gebührt den Organisatoren, Helfern, Trainern und Spendern (Alwa, Pfau Getränke, Globus Grünstadt). Nur durch diese gemeinsame Anstrengung war es möglich, das teilnehmerbezogen größte jemals durchgeführte Camp des Vereins zu realisieren.  

Die positive Resonanz bestärkt uns darin, das Sommercamp als extrem wichtigen Baustein der Zukunftsperspektive des Vereins TC GW Dirmstein zu erhalten und im kommenden Jahr an diesem Konzept festzuhalten. Bei Interesse am Camp 2021 (in den Sommerferien), einfach eine kurze Mail an vorstand@tennisclub-dirmstein.de schreiben. Gerne den Verwandten und Freunden weitersagen – wir freuen uns immer über neue Gesichter.              

Euer TC GW Dirmstein 

In dieser Woche ist die Flyer-Aktion des Tennisvereins abgeschlossen, die für das diesjährige Sommercamp veranlasst wurde. Die in Summe 2500 gedruckten Flyer im Faltformat werden diese Woche an die Ortschaften Gerolsheim, Großkarlbach, Offstein sowie Dirmstein verteilt.

Bereits jetzt können wir auch dank der Anzeigen in diversen Printmedien verkünden, dass dieses Jahr das Sommercamp mit den meisten Teilnehmern in Dirmstein dieses Jahrtausends stattfinden wird, worüber wir uns extrem freuen.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Damen 50 spielen seit langer Zeit Pfalzliga

- Aufbau von Kinder- und Jugendmannschaften, welche bis vor wenigen Jahren in Dirmstein nicht existierten

- Erhöhung der Mitgliederzahlen seit 2014 

Kennzahlen für Sponsoren

- Anfang 2020 ca. 80 Mitglieder

- 7 aktive Mannschaften in der Medenrunde 2019

- Regelmäßiger Pressekontakt zur Rheinpfalz, dem Frankenthaler Wochenblatt und dem Amtsblatt "Leiningerland"

- Über 140 Abonnenten auf Instagram

- Jährliches Sommertrainingscamp (2020: 48 Kinder und Jugendliche zzgl. Teilnehmende des Erwachsenencamps)

Sponsoren

Getränke Pfau
alwa Mineralwasser
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });