TSV Solingen- Aufderhöhe 1877 e.V. - Schwimmen - Sponsoringprofil | Sponsoo

TSV Solingen- Aufderhöhe 1877 e.V. - Schwimmen

 Solingen Schwimmen, Synchronschwimmen, Tanzen

Kurzbeschreibung

Schnell und elegant wie ein Delphin! Nachhaltige Förderung des Solinger Schwimmsports! Unsere Motivation jedes Kind sollte Schwimmen lernen!

Beschreibung

Einzigartig in Solingen und Umgebung!

Über 75 Jahre schwimmen unsere Sportlerinnen und Sportler unter den Vereinsfarben des TSV Solingen- Aufderhöhe 1877 e.V.

Mit Tradition zum Erfolg ist unser neues Motto, das wir uns zum Jubiläum auf die Fahne geschrieben haben. Wir möchten an die Erfolge aus 75 Jahren anknüpfen und den Leistungssport in Solingen wieder nach vorn bringen.

Dies ist uns nach der Coronazeit in 2022 schon sehr gut gelungen und können 2 Deutsche Meisterschaften der langen Strecken verzeichnen. Hinzu kommen Sportlerinnen und Sportler aus der Ukraine, die dortige Landesmeister im Freiwasserschwimmen waren.

Im Freiwasser hat eine Schwimmerin aus unserer Abteilung in der Serie Oceanman den Europäischen Altersklassensieg erreicht und im World Finale Bronze gewonnen. Dabei hat sie das Deutsche Team beim Einmarsch der Nationen angeführt.

Unsere Synchronschwimmerinnen nehmen regelmäßig erfolgreich an Deutschen- und Internationalen Meisterschaften teil.

Auf das Jahr 2022 möchten wir aufbauen und noch professioneller werden. Als einziger Schwimmverein in Solingen arbeiten wir mit fest angestellten Trainerinnen und Trainern im Leistungsbereich, unterstützt von unseren ehrenamtlichen Übungsleitern.

Dabei verlieren wir den Grundgedanken aber nicht aus den Augen. Jedes Kind sollte schwimmen lernen! Die Schwimmausbildung steht weiterhin im Vordergrund.

Wir suchen Talente, die beim Schwimmen lernen und Ablegen von Schwimmabzeichen den Spaß am Schwimmen entdecken und sich motivieren lassen, mit uns Leistungs- oder Synchronschwimmen zu betreiben. 

Neben dem Ausbau der persönlichen- und Medien- Präsenz  (Radio- Print- und Onlinemedien) werden wir ab 2023 auf einem eigenen 9- Sitzer Bus Werbeflächen für uns und unsere Sponsoren anbieten. Der Bus ist Deutschlandweit und teilwiese in Europa unterwegs.

Dies sind weitere Alleinstellungsmerkmale die uns von  “normalen”  Vereinen unterscheiden.

Die Anmeldezahlen nach Corona und der Zuspruch für die Schwimmabteilung steigen ebenfalls rapide an.

 

Verwendungszweck

100 % in die Vereinsarbeit im Kinder- und Jugendbereich

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

Jugendeuropameister 1986, Olympiaqualifikation 1988,

Teilnehmer Nationalmannschaft Schwimmen und Synchronschwimmen,

Österreichische Vizemeisterin

Sportlerin der Jahres in Solingen 2017

Ausrichter der Deutschen Meisterschaften DMMS 2022

2 x Deutscher Meister Lange Strecke 2022

Platz 3 Weltfinale- Serie Oceanman, Platz 1 Europafinale

Kennzahlen für Sponsoren

Unsere Schwimmabteilung hat 375 Mitglieder. Davon schwimmen ca. 90 Sportlerinnen und Sportler im Leistungsbereich inklusive der Synchronschwimmerinnen. Dies macht uns einzigartig in der Region.

Mit dem jährlichen Stadtwerke Solingen Cup organisieren wir eines der größten Sportereignisse im Kinder- und Jugendbereich in Solingen und der Umgebung.

Wir sind erreichbar über unsere Homepage, Facebook und Instagram und präsent in den lokalen Medien. Die Erreichbarkeit steigt ständig.

Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit wurde deutlich ausgebaut und die Schwimmabteilung über die Grenzen Solingens bekannt.

Als Ausrichter der Deutschen Meisterschaften der langen Strecken setzte die Schwimmabteilung ein Ausrufezeichen beim DSV und erreichte eine starke Werbung für die Stadt Solingen.

Presseberichte erfolgen regelmäßig. Im Lokalradio wurde die Schwimmabteilung als Verein der Woche ausgezeichnet.

Verknüpfte Profile

TSV Solingen-Aufderhöhe 1877 e.V. (Verein)