Urbanian Run - Das Großstadtabenteuer

„Laufen, Action und Hindernisse: über Autos laufen & Applaus bekommen! Unser Motto seit 2014: Rock' n' Run durch Deutschland!“


CrossFit, Obstacle Running, Athletics ...  München

Greatest successes

  • Erfolgreicher Start der Serie 2014
  • Veranstaltungen in Frankfurt, Nürnberg, Trier, Dresden, Berlin, Braunschweig und Hamburg mit insgesamt über 14.000 Teilnehmer noch viel mehr Zuschauer
  • Wirksame und gelungene Sponsorenumsetzungen mit: Techniker Krankenkasse, GLS, Bitburger 0,0% alkoholfrei, FitForFun, XS Powerdrink, Jochen Schweizer, BGHW, uvm. 
  • 5 und 10 km-Strecken mitten durch die Stadt
  • Bis zu 14 urbane Hindernisse wie Autos, Container, Baugerüste, Autoreifen, Rampen etc. im Gesamtwert von 250.000 Euro
  • Serienformat mit Einzel- und Teamwertung
  • Für Wettkämpfer und Jedermann - herausfordernd, aber nicht "ultimativ"

Media Data

Key figures for sponsors

  • Seit 2014 haben wir in Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Dresden, Trier, Braunschweig und Hamburg bereits 11 Urbanian Run-Veranstaltungen organisiert 
  • "Sky is the limit": Wir bieten Partnern eine Eventplattform, auf der Marken erlebbar eingebunden werden können 
  • Wir haben einen Schnitt von 1.200 Teilnehmern pro Event
  • 83% der Teilnehmer sind zwischen 20 und 39 Jahre
  • 40 % Frauenanteil - damit die höchste Heterogenität im Markt der Hindernisläufe
  • Unsere Facebookseite hat 12.000 Likes. Auch die Präsenz bei Instagram erfreut sich steigender Beliebtheit und Aufmerksamkeit.
  • 15.000.000 durchschnittliche Bruttomedienkontakte pro Event
  • Sie erreichen über Sponsoring-Maßnahmen bei uns einkommensstarke Querdenker mit guter Ausbildung, für die Hindernisse einen zusätzlichen Kick bedeuten.
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Top Offers

- Integration in das Urbanian Run-Logo 2018
- Titelrecht für in- und externe Kommunikation
- 2 eigene Hindernisse und oberste Sponsorenebene
- 50 Freistarts zu Ihrer freien Verfügung (interne Nutzung, Gewinnspiel)
- Promotionstand vor Ort, CSR-Integration, etc.
- Branchenexklusivität
- Einbindung in die Moderation vor Ort
- Eigene Integration in das Event (spezielle Social‐Media-Kampagnen etc.)
- Give‐Aways für Starterbeutel
- Logoplatzierung auf allen Werbemitteln
- Eventbranding im Start‐, Ziel‐und Festivalbereich
- Redaktionelle Online‐Integration (Website, SocialMedia)


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After fulfilling all contractual obligations (one-off campaign)

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Naming rights


- Branchenexklusivität
- Einbindung in die Moderation vor Ort
- Startplatzkontingente für in‐ und externe Nutzung
- Eigene Integration in das Event (spezielle Social‐Media-Kampagnen etc.)
- Give‐Aways für Starterbeutel
- Logoplatzierung auf allen Werbemitteln
- Eventbranding im Start‐, Ziel‐und Festivalbereich
- Redaktionelle Online‐Integration (Website, SocialMedia)
- Eigenes Hindernis mit Unternehmensbezug (z.B. Logobranding)


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