Benjamin Kohl

 Hamburg Pesca Soprtiva, Stand-Up Paddle, Surf

Sommario

Leidenschaftlicher Stand Up Paddler Wave & Race, Longboarder & Angler. Junior-Meister SUP Wave U18. Team Germany SUP Worldchampionships 2018

Descrizione

Ich bin 14 Jahre alt und seit Klein auf passionierter Surfer. Stand Up Paddling und Longboarden, insbesondere in großen Wellen, sind meine absolute Leidenschaft. Des Weiteren bin ich begeisterter Angler. Ich liebe das Meer & Outdoor-Living und alle positiven Werte, die damit verbunden sind. Respekt vor der Natur, ihre Schönheit und Power zu erleben sind mir wichtig. Ich finde es toll andere für das Meer zu begeistern. 

In Deutschland gehöre ich derzeit zu den besten Junioren im SUP-Bereich und ich möchte Profi werden. Dafür habe ich bereits an vielen Wettkämpfen teilgenommen. Ich bin u.a. amtierender Deutscher Juniormeister SUP Wave und war auch mit dem Team Germany bei der SUP WM in China November 2018 dabei. 

Mein Ziel ist es in 2019 insbesondere auch an internationalen Events teilzunehmen, um mich mit anderen Junioren messen zu können. Dazu gehören die Wettkämpfe der APP-Tour (z.B. auf Long Island / New York und auf Grand Canaria) sowie die SUP WM (Location noch nicht bekannt). 

Das Trainieren und die Teilnahme ist durch die vielen erforderlichen Reisen mit hohen Kosten verbunden. Um den Sprung in die Profi-Liga zu schaffen, suche ich daher nach engagierten Unternehmen oder Persönlichkeiten, die mich gerne auf meinem spannenden Weg begleiten wollen. 

Stand Up Paddling gehört derzeit zu den aufstrebendsten Trensportarten. Sponsoren haben durch mich daher die Möglichkeiten eine junge Zielgruppe auf besondere Art zu erreichen. Mein Board oder Kleidung bieten Werbe-Flächen. Entsprechende Reichweite kann durch meinen Instagram-Account und natürlich durch meinen Reisen und Wettkampf-Teilnahmen erreicht werden. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen für Fotoshootings zur Verfügung zu stehen für ihre eigenen Werbemaßnahmen.

Meine Leidenschaft habe ich übrigens von meinen Eltern, die selber seit 30+ Jahren sehr aktiv im Surf-Bereich und somit tief in der Szene verwurzelt sind. Sie nehmen auch erfolgreich an Wettkämpfen teil (siehe auch Profil Bettina Kohl) und unterstützen mich tatkräftig. Das unsere ganze Familie so surf-verrückt ist, könnte auch ein wertvoller Aspekt für Sponsoren sein.

 

Reach / Links

I più grandi successi

  • Mit dem Team Germany bei SUP WM in China November 2018
  • 6. Platz Deutsche Meisterschaften SUP Wave Men in Portugal 2018
  • 1. Platz Deutsche Meisterschaften SUP Wave Junioren in Portugal 2017
  • 2. Platz Junior Race SUP Worldcup Scharbeutz 2017
  • 3. Platz Wave Men bei German SUP Challenge Sylt 2017

Dati fondamentali per gli sponsor

  • Instagram (380 Follower)
  • Weltweite Reisen
  • nationale und international Events