BroCast

 Stuttgart eSport (E-Sport)

Kurzbeschreibung

Eine Streamer Gemeinschaft mit dem Ziel den Mobile Gaming Markt zu erobern!

Beschreibung

Wir von BroCast stehen für den aufstrebenden Markt des Mobile Gamings und des E-Sports. Über 3 Milliarden Menschen nutzen weltweit täglich ihr Smartphone auf denen sie im Jahr 2018 insgesamt 34 Milliarden Dollar für Apps ausgegeben haben. Keine andere Zusammenschließung an deutschen Streamern hat sich diesem riesigen Markt verschrieben. Wir haben uns bereits einen Namen in Supercells " Brawl Stars" mit unserem high quality content gemacht und planen in den kommenden Jahren größere ESport Events zu casten, moderieren und zu organisieren. 

Wer ist BroCast?

Aktuell sind wir 4 Streamer auf Twitch. "Uniplay_Tv" ( Tobias Deh) , "Gizmoo" (Ismail Daglioglu) , " Irdiumflaire" ( Timo Martens) und "WollteMalArztWerden" (Marcel Peters). 

Natürlich haben wir bereits ein rießiges Team um uns gebaut mit Designern, Redakteuren, Moderatoren, eigenen E-Sport Teams und viele mehr. Alle weiteren Infos stehen auch auf unserer offiziellen Website: 
https://www.brocast.de/


Wo wollen wir hin?

Mit Witz und Humor wollen wir uns in der Mobile Gaming Szene weiter etablieren und rießige Events mit mehreren Tausend Zuschauern auf die Beine stellen. Bereits jetzt haben auf unseren Kanälen über 20 000 Zuschauer unsere Streams angeschaut und das innerhalb eines halben Jahres. Mit dem Finnischen Entwickler Studio "Supercell" stehen wir bereits jetzt schon in Kontakt und bauen dort auf weitere Zusammenarbeit. 

Unser idealer Sponsor

Wir haben eine junge begeisterte Community . 90% unserer Zuschauer sind männlich und im Alter von 11-25 Jahren.

Ob aus dem E-Sport Bereich oder nicht spielt für uns keine Rolle, uns ist lediglich wichtig, dass wir uns mit der Marke identifizieren wollen / können.

Falls Sie als Sponsor alternative Wünsche zu den bereits eingetragenen Vorschlägen haben, würden wir dies selbstverständlich in einem persönlichem Gespräch besprechen. 

Verwendungszweck

Wir werden das Geld 100% in unsere Streams und unsere Projekte stecken um weiterhin die Qualität der Streams zu steigern. Wir konnten bereits durch Unterstützer größere Projekte auf die Beine stellen und planen in Zukunft diese exponentiell zu vergrößern.

Desweiteren wollen wir langfristig unser Team um einen professionellen Designer und einen Cutter erweitern. Wir stehen aktuell eng mit ihnen in Kontakt und zahlen zurzeit die Aufträge aus eigener Tasche um möglichst ein perfektes Resultat unseren Fans und Zuschauern zu bieten. Eine langfristiger Unterstützung ermöglicht es uns das Team um BroCast Schritt für Schritt zu vergrößern.

Auch Reisen zu größeren Veranstaltungen wie der Twitch Con, um hier genau unsere Zielgruppe anzusprechen und so die Zuschauerzahlen zu verdoppeln, würden uns einen enormen Schub geben 

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

- Aufstellen von 2 eigenen E-Sport Ligen mit mehreren tausenden gesamt Zuschauern.
- Casten mehrer Turniere für den größten Discord Server im Deutschsprachigen Raum.
- Etablieren einer Marke im Mobilen E-Sports Bereich

Kennzahlen für Sponsoren

UniplayTV:
Twitch Follower 1800
Durschnittliche Zuschauer 40
Zuschauer Rekord 177
Instagram Follower 1100

GizMoOo:
Twitch Follower 570
Durschnittliche Zuschauer 27
Zuschauer Rekord 187

Iridiumflaire:
Twitch Follower 560
Durschnittliche Zuschauer 19
Zuschauer Rekord 156

Insgesamt Zuschauer aller Kanäle: 21 354 (stand 23. April 2019)