1. Nauener Altstadtlauf

 Nauen Atletica leggera, Camminata nordica

Sommario

Der Nauener Altstadtlaufes ist eine Laufveranstaltung gepaart mit einem bunten Familienfest im Herzen der wunderschönen Nauener Altstadt.

Descrizione

Am 08. Mai 2021 wird Nauen zum Schauplatz des „1. Nauener Altstadtlaufes“.
Das Laufevent im Herzen der Altstadt, welches bereits zwischen 2014 und 2016 unter dem Namen „Nauener Meile“ bekannt wurde, soll nun langfristig die Region um ein attraktives Lauf- und Familienevent bereichern und wird zahlreiche Zuschauer und Interessierte aus dem Landkreis Havelland, dem Speckgürtel Berlin und der Hauptstadt selbst anlocken.

Jede Ihrer Sach- und Geldspenden dient, um dieses Event finanziell zu unterstützen und durchführen zu können. Unser Verein ist gemeinnützig und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.

Der Leitgedanke, des „Nauener Altstadtlaufes“ soll eine Veranstaltung für die gesamte Familie sein, für Groß und Klein, für Jedermann zugänglich und in toleranter und kultureller Atmosphäre stattfinden. Um die Veranstaltung für alle Menschen zu öffnen, entschieden wir uns, die Teilnahmegebühren so gering wie möglich zu halten.

Bei unserer kommenden Veranstaltung wird es vier verschiedene Läufe geben. Einen Bambinilauf über 250m, einen Schnupperlauf über 2km, den Nachwuchslauf über 4km und den Hauptlauf über 10km.

Um nicht nur den Sportlerinnen und Sportlern in Nauen und Umgebung gerecht zu werden, entschieden wir uns, die Veranstaltung mit einen kulturellem Rahmenprogramm zu untermauern. So sollen tagsüber viele überdachte Marktstände auf dem Martin-Luther-Platz aufgebaut und der Stadt Nauen, Sponsoren und Partnern, aber auch lokalen Gesellschaftsträgern wie Vereinen und Schulen zur Präsentation zur Verfügung gestellt werden. Stadtfest und Volkslauf in einem Event.

Sponsor desiderato

Sponsoren die ein Herz für gemeinnützige Veranstaltungen haben! 

Utilizzo della Sponsorizzazione

Jede Ihrer Sach- und Geldspenden dient, um dieses Event finanziell zu unterstützen und durchführen zu können.

Reach / Links

Dati fondamentali per gli sponsor

  • Zwischen 2014 und 2016 über 1000 Teilnehmer an der Veranstaltung
  • Zwischen 2014 und 2016 über 3500 Zuschauer und Besucher der Veranstaltung

     
  • Wir planen mit einer Teilnehmerzahl von 500 Sportlerinnen und Sportler und insgesamt mit bis zu 2000 Besucher.
  • Unsere Homepage wird monatlich von etwa 700 Usern besucht (gemessen an März-Juli)
  • Fast 500 Follower auf Facebook
  • Presse- und TV-Berichterstattung am Veranstaltungstag 
  • Veröffentlichung eines Veranstaltungsflyers
  • Veröffentlichung von Werbeplakate