Sportgemeinschaft Gittersee e.V. - Profilo di sponsorizzazione | Sponsoo

Sportgemeinschaft Gittersee e.V.

 Dresden Badminton

Sommario

Die Abt. Badminton gehört zu den besten Ausbildungsstandorten Deutschlands. Aktuell haben wir 3 Spieler im Talentteam Deutschland (AK u13).

Descrizione

Die Abteilung Badminton gehört aktuell zu den besten Ausbildungsvereinen Deutschlands. Für die kommende Saison 2016/2017 wurden 3 Spieler der SGG ins Talentteam Deutschland (Nationalmannschaft u13) berufen. Nie wurden mehr Spieler aus Sachsen gleichzeitig ins Team aufgenommen. 3 weitere Spieler wurden zur Sichtung eingeladen und schrammten nur knapp an einer Nominierung vorbei.

Die größten Erfolge des letzten Jahres waren der 3. Platz von Joleen Pfeiffer im Mädcheneinzel bei der Deutschen Meisterschaft u11 und die Verteidigung aller 5 Sachsenmeistertitel in derselben Altersklasse. Dazu kommen weitere Platzierungen in höheren Altersklassen.

Zurzeit arbeiten 4 Trainer gleichzeitig mit maximal 12 Kindern was einen optimalen Verteilungsschlüssel bedeutet und nicht nur sachsenweit seinesgleichen sucht. Dazu kommen weitere Co-Trainer die als Zuspieler und Sparringspartner unterstützend tätig sind.

Aber auch im Erwachsenenbereich ist die SGG sehr gut aufgestellt. So spielt die 1. Mannschaft seit 5 Jahren ununterbrochen in der 3. Liga.

Sponsor desiderato

Am besten geeignet wäre ein regionaler Sponsor mit der Zielgruppe der unter 25 jährigen, da wir vor allem in diesem Bereich aktiv sind.

Utilizzo della Sponsorizzazione

Verbesserung der Trainingsqualität durch neue Trainingsmaterialien

Teilnahme an internationalen Turnieren (z.B. Länderspiel am 24.08.17)

I più grandi successi

3. Platz Mädcheneinzel u11 bei der Deutschen Meisterschaft 2016 durch Joleen Pfeiffer

Alle 5 Sachsenmeistertitel u11 2015+2016

3 facher Sachsenmeister u17 Ludwig Bram (2014)

Weitere Sachsenmeistertitel in allen Altersklassen

 

Dati fondamentali per gli sponsor

Die Anzahl an Badmintonspielern wächst seit 20 Jahren kontinuierlich. Im Jahr 2017 sind es mehr als 7000 Spieler in Sachsen. Deutschlandweit sind es ca. 217.000 Mitglieder in 2700 Vereinen. Durch die landesweiten Erfolge gibt es immer wieder Berichte über die SGG auf offiziellen Internetseiten (Badminton Verband Sachsen, Deutscher Badminton Verband, SG Gittersee) und sächsischen Zeitungen (SZ, DNN).

Unsere Abteilung hat über 130 Mitglieder von denen ca. 50 % Kinder sind. Der Gesamtverein zählt mehr als 300 Mitglieder.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });