TuS Ahrweiler 1898 e.V. - Perfil de patrocinio | Sponsoo

TuS Ahrweiler 1898 e.V.

 Ahrweiler Gimnasia, Bádminton, Arquería ... Stadium Icon Apollinarisstadion

En Breve

Traditioneller und innovativer Mehrsparten-Sportverein mit 13 Abteilungen. Schwerpunkt Breiten- und Freizeitsport. Sport mit Spaß!

Descripción

Wir bewegen den Kreis Ahrweiler. Mit unseren 13 Abteilungen und den ca. 65 überwiegend lizenzierten Übungsleitern, die in ca. 250 Sportstunden pro Woche knapp 1.700 Mitglieder zur körperlichen Aktivität motivieren, lassen wir nichts unversucht, um den Spaß am Sport zu wecken und zu erhalten! Unsere Schwerpunkte liegen beim Freizeit- und Breitensport für junge Menschen und Senioren. Vereinzelt fördern wir aber auch junge Talente bis zu deutschen und sogar internationalen Meisterschaften. Für unsere knapp 600 Kinder und Jugendlichen engagieren wir uns mit vielfältigen erfolgreichen und teilweise preisgekrönten Projekten und Ferienfreizeiten.  Durch Kooperationen mit verschiedenen Schulen vermitteln wir schon den Kleinsten den Spaß am Sport. Unsere engagierten Nachwuchsübungsleiter sprühen vor lauter Ideen, mit denen auch die heutigen Smombies zur Bewegung animiert werden können. Leider fehlen für manche Umsetzung unserer Ideen die nötigen Finanzmittel. 

Unser Sportverein vermittelt ein positives Image - Der TuS Ahrweiler 1898 e.V. steht für Gesundheit und Spaß an der Bewegung für Jung und Alt im Kreis Ahrweiler. Der Sport hilft schon den Kleinen von Anfang an Regeln zu beachten, Niederlagen zu verkraften, sich zusammen über Erfolge zu freuen und fördert so automatisch die wichtige Entwicklung der sozialen Kompetenzen. Bei uns wird Toleranz, Solidarität, Fairness und die Förderung des sozialen Miteinanders groß geschrieben. Der Reha- und Gesundheitssport nimmt einen immer bedeutenderen Teil ein. Bei unseren überaus aktiven Seniorengruppen lässt sich das gesellige Vereinsleben, das sich in den länger bestehenden Gruppen entwickelt hat, buchstäblich erleben. In unserer ältesten Seniorengruppe (ca. 20 Mitglieder, Durchschnittsalter 84 Jahre) wird dieses Jahr sogar eine 80-jährige aktive Vereinsmitgliedschaft gefeiert.  

Datos principales para patrocinadores

  • Zwar besitzen wir keine eigenen Sportstätten, dafür sind wir aber sehr präsent im gesamten Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler.
  • Ca. 65 Übungsleiter werden mit einheitlichen Trikots ausgestattet, die z.B. mit dem  Logo eines möglichen Sponsors bedruckt werden können
  • Die knapp 1.700 Mitglieder (darunter u.a. ca. 600 Kinder und Jugendliche, ca. 100 Familienmitgliedschaften, ca. 300 Senioren 60+) können mit Turnbeuteln samt Logo positives Image verbreiten.
  • Wöchentlich berichten wir mit mehren Sportartikeln und Presseberichten in den amtlichen Mitteilungsblättern über unsere Aktionen, Veranstaltungen, Wettkämpfe und Projekte.
  • Möglich ist zudem die Einrichtung eines Sponsoren-Portals auf unserer Homepage, die auch mit dem sozialen Netzwerk verbunden ist. 
  • Überregional verbreiten wir die Sponsorenbotschaft bei Wettkämpfen und Turnieren der einzelnen Sportarten, Wanderungen und Volksläufen
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });