Deutscher Kleinfeld-Fußball-Verband e.V. - Profiili | Sponsoo

Deutscher Kleinfeld-Fußball-Verband e.V.

 Bochum Rantajalkapallo, Jalkapallo, Futsal ...

Lyhyesti

Es ist in diesen Zeiten immer schwieriger geworden, sich mit Profiteams oder -verbänden zu identifizieren. Bei uns geht es noch um Sport.

Esittely

Der Deutsche Kleinfeld-Fußball-Verband hat sich zu dem Zweck gegründet, Freizeit-und Amateurfußballern eine Plattform zu bieten, ihre Sportart unter Berücksichtigung des eigenen Zeitrahmens ausüben zu können. Losgelöst von regelmäßigen Trainings- und Spielzeiten sieht sich der DKFV als der Strukturgeber für Kleinfeldfußball in Deutschland. Kleinfeldfußball soll als eigenständige Sportart etabliert werden, mit dem Angebot an Turnieren ist der DKFV gleichwohl die Antwort auf den demographischen Wandel, der bereits viele Sportvereine getroffen hat und eine deutliche Tendenz hin zu Kleinfeldfußball erkennen lässt.

Da in Deutschland bereits ein breites Spektrum im Bereich des Kleinfeldfußballs vorhanden ist, will der DKFV nicht ad hoc ein "fertiges Produkt" erstellen, sondern die vorhandenen Fußballer und Teams unterstützen und "einen Samen sähen und mit Wasser und Nährstoffen versehen". Bisher wird zwar in allen Ecken des Landes Kleinfeldfußball gespielt, allerdings ohne übergeordnete Struktur.

Aufgrund der schon vorhandenen Popularität hat der Kleinfeldfußball in Deutschland auch großes Potenzial, regionale und überregionale Meisterschaften auszuspielen, um im Anschluss daran eine nationale Auswahl zu stellen, die Deutschland bei der Kleinfeldfußball-Europameisterschaft, der miniEuro, vertreten kann. Der DKFV setzt sich dabei das Ziel, jener Ausrichter zu sein, der verschiedenste Spieler und Mannschaften aus dem ganzen Land zusammenführen kann, um der gemeinsamen Passion nachgehen zu können. Im Zuge dessen verfügen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Verbands über jahrelange Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Kleinfeldfußballturnieren- und spielen.

Tavoittavuus / Linkit

Korkeimmat saavutukset

  • 3. Platz minIEURO (Europameisterschaft) 2013
  • 4. Platz miniEURO 2014

 

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });