Über uns | Sponsoo
Andreas Kitzing

Andreas Kitzing (CEO) hatte während seines MBA an der Universität Cambridge die Idee zu Sponsoo. Vor seinem Studium war er Unternehmensberater und Projektmanager. 
In seiner Freizeit probiert Andreas gerne neue Sportarten aus (Stand-Up-Paddling, Snowboarding, Bungee-Jumping). Als Fußball-Fan ist er regelmäßig im Stadion und leidet mit seinem Verein mit.

Christian Kaspar

Christian Kaspar (CTO) treibt die Programmierung von Sponsoo voran. Schon vor Sponsoo hat er erfolgreich Unternehmen gegründet. In den letzten Jahren war er als professioneller Entwickler für viele namenhafte Unternehmen tätig.
Früher war Christian begeisterter Rennradfahrer, mittlerweile stehen Langstreckenlauf und Snowboarding auf dem Programm.

Joschka Grabb

Joschka Grabb (CSO) erweitert das Führungsteam bei Sponsoo als Chief Sales Officer. Zuletzt verantwortete und koordinierte der studierte Sport- und Eventmanager den Vertrieb bei etablierten Sport-Businesses. Als sportbegeisterter leidenschaftlicher Schwimmer stellt die Förderung des Sports, vor allem der Randsportarten, für Joschka eine Herzensangelegenheit dar.

Jonas Lösche

Jonas Lösche (Sales Manager) arbeitet im Sales für Sponsoo. Nach seinem Medien-, Sport- und Eventmanagementstudium arbeitete er im Eventmanagement und im Sales eines Verlages. Neben der Tätigkeit spielt er in seiner Freizeit gerne Fussball, Tennis und geht laufen. Auch die Daten von diversen Sportveranstaltungen stehen bei ihm dick markiert im Kalender. 

Sebastian Bester

Sebastian Bester (Sales Manager) durchlief die Jugendmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum vom Hamburger SV. Nach schweren Knieverletzungen beendete er seine aktive Karriere und studierte Sport-, Event-, und Medienmanagement. Neben seiner Tätigkeit im Sales Team studiert er im Master Sportmanagement.

Christian Alert

Christian Alert (Pre-Sales Manager) ist seit November 2021 im Salesteam von Sponsoo. Nach seinem Bachelorstudium in Internationaler BWL, hat er mit seinem beiden Master in Sports Marketing und Football Business & Management den Fokus auf die Sportswelt gelegt. In seiner Freizeit findet man Christian auf dem Hockeyplatz oder auf diversen Sportevents, dabei findet man ihn nicht nur in Fußballstadien, sondern auch zum Beispiel beim Dart oder beim Skispringen.

Edoardo Carucci

Edoardo Carucci (Marketing Manager) kam im April 2022 zu Sponsoo. Ursprünglich aus Italien, zog es ihn nach seinem Bachelor-Abschluss in Sportmanagement an der Cardiff Metropolitan University nach Deutschland, um seine Karriere in der Sportbranche zu beginnen. Derzeit leitet Edoardo die Social-Media-Abteilung von Sponsoo und unterstützt das Team mit seinem umfassenden Wissen und Netzwerk im Sportbereich. Früher semiprofessioneller Leichtathlet, geht er in seiner Freizeit gerne ins Fitnessstudio, reist und schaut sich Sport im Fernsehen an. Also ein begeisterter Fantasy-Footballer.

Oussama Boudmarh

Oussama Boudmarh (International Email Agent) unterstützt als Vollzeitmitarbeiter die Internationalisierung von Sponsoo. Oussama stammt ursprünglich aus Marokko und arbeitete in verschiedenen internationalen Unternehmen in Marokko und Malaysia, bevor er sich in Deutschland niederließ. Er hat eine unglaubliche Leidenschaft für Sport, besonders für Extremsportarten. Oussama spielte in der Vergangenheit verschiedene Sportarten wie Fußball, Kickboxen und Parkour.

Rok Mohar

Rok Mohar (Developer) entwickelt die Sponsoo-Website weiter. Er arbeitet aus dem Sponsoo-Office in Ljubljana. In Ljubljana hat Rok auch einen Abschluss in Informatik gemacht.

In seiner Freizeit trainiert Rok viel und achtet darauf, gesund zu leben.

Jette Kröger

Jette Kröger (Duale Studentin Accounting & HR) ist bei Sponsoo für die Buchhaltung und Personalabteilung zuständig. Sie studiert Wirtschaftspsychologie in Hamburg. Zuvor hat Jette bereits eine Ausbildung abgeschlossen und konnte Erfahrungen in einem großen Steuerberatungsunternehmen sammeln. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Hockey, geht joggen oder macht Yoga.

Ole Ketz

Ole Ketz (Support Management & Sales Associate) unterstützt Sponsoo während seines Praxissemesters in den Bereichen Support Management & Sales. Zurzeit studiert er Sportmanagement an der Ostfalia - University of Applied Sciences. Bereits seit seiner Kindheit ist Ole dem Fußballfieber verfallen und begeistert sich seitdem jedes Wochenende als Fan, Jugendtrainer, Schiedsrichter und Spieler für die Spiele seiner Lieblingsmannschaften.

Lennart Meier

Lennart Meier (Praktikant Sales) arbeitet im Sales bei Sponsoo. Macht ein Praktikum bei Sponsoo von August 2022 bis November 2022 und studiert Sportbusiness Management. Neben der Arbeit interessiert er sich sehr für Sport, hauptsächlich Fußball und Basketball, allerdings gehört auch Kraftsport zu seinen Leidenschaften. Außerdem besucht er gerne diverse Sportevents.

David Akinjise

David Akinjise (Freier Berater für Kooperationen und Business Development) unterstützt Sponsoo bei der Anbahnung und Umsetzung von Kooperationen. Er war 10 Jahre lang als Produkt Marketing Manager in der Mobilfunkbranche für namhafte Unternehmen tätig und stellt nun seine Erfahrung ambitionierten Start-Ups wie Sponsoo zur Verfügung. David selbst ist „Fußball-süchtg“, spielte früher selbst lang im Verein und ist zudem ausgebildeter Schiedsrichter. Auf Reisen hat er sein Surfbrett immer dabei...

Jenna Ngo

Jenna Ngo (Sponsoo Agentin) unterstützt Sponsoo dabei, Kooperationspartner und ambitionierte Sportler zusammen zu bringen. Jennas Entrepreneur-Einstellung brachte sie dazu ihren Job als Marketing-Expertin für namenhafte Großkunden zu verlassen, um Start-Ups und Selbstständigen beim Beginn ihres Unternehmens zu unterstützen. Anthropologisch geleitet, begeistert sie vor allem eines am Sport: der starke Zusammenhalt. Früher im Handballclub aktiv, schwört sie jetzt auf Yoga.

Maurice Lange

Maurice Lange (Sponsoo Agent) ist sehr sportbegeistert und besucht regelmäßig die Sportstadien und Hallen der Republik. Seine Leidenschaft lebt er bei Sponsoo gut aus und kann sein Hintergrundwissen und Ideen Tag für Tag einbringen. Neben seinen Tätigkeiten bei Sponsoo ist er seit 14 Jahren Sänger im Neuen Knabenchor Hamburg und bringt sich aktiv in die Politik ein.

Béla J. Anda

Béla J. Anda (Gründer und Vorsitzender des Beirats) hat Sponsoo gemeinsam mit Andreas und Christian gegründet - basierend auf der Vision, Zehntausenden von Amateursportlern ein Sponsoring zu ermöglichen. Davor hat Bela Jura an der Bucerius Law School und in St. Gallen Jura studiert. Später hat er für Rocket Internet ein Startup in Bangladesch mit aufgebaut. Privat ist Bela großer Fan von Activity-Sportarten. Er wanderte unter anderem zum Basislager des Mount Everest und absolvierte den Dublin Marathon.