Andreas Kitzing

Andreas Kitzing (CEO) hatte während seines MBA an der Universität Cambridge die Idee zu Sponsoo. Vor seinem Studium war er Unternehmensberater und Projektmanager. 
In seiner Freizeit probiert Andreas gerne neue Sportarten aus (Stand-Up-Paddling, Snowboarding, Bungee-Jumping). Als Fußball-Fan ist er regelmäßig im Stadion und leidet mit seinem Verein mit.

Christian Kaspar

Christian Kaspar (CTO) treibt die Programmierung von Sponsoo voran. Schon vor Sponsoo hat er erfolgreich Unternehmen gegründet. In den letzten Jahren war er als professioneller Entwickler für viele namenhafte Unternehmen tätig.
Früher war Christian begeisterter Rennradfahrer, mittlerweile stehen Langstreckenlauf und Snowboarding auf dem Programm.

Per H. Baar

Per H. Baar (Senior Sales Manager) ist Teil des Vertriebsteams von Sponsoo. Nach vielen Jahren im Bereich Sportmarketing und Sponsoring auf beiden Seiten und in verschiedenen Positionen bringt er jetzt seine Expertise bei uns ein. Selber ist er aktiver Sportler und begeisterter Fan von allem was zu Lande, zu Wasser und in der Luft stattfindet.

Maurice Lange

Maurice Lange (Business Development Manager) ist sehr sportbegeistert und besucht regelmäßig die Sportstadien und Hallen der Republik. Seine Leidenschaft lebt er bei Sponsoo gut aus und kann sein Hintergrundwissen und Ideen Tag für Tag einbringen. Neben seinen Tätigkeiten bei Sponsoo ist er seit 14 Jahren Sänger im Neuen Knabenchor Hamburg und bringt sich aktiv in die Politik ein.

Rok Mohar

Rok Mohar (Developer) entwickelt die Sponsoo-Website weiter. Er arbeitet aus dem Sponsoo-Office in Ljubljana. In Ljubljana hat Rok auch einen Abschluss in Informatik gemacht.

In seiner Freizeit trainiert Rok viel und achtet darauf, gesund zu leben.

Oliver Seidel

Oliver Seidel  (Marketing & Sales Associate) arbeitet an Aufgaben in jedem Bereich des Unternehmens. Da er in der Freizeit diverse Sportarten, wie Laufen, Fußball oder Yoga betreibt, hat er sich dazu entschieden sein Praktikum bei Sponsoo zu machen. Außerhalb seiner Arbeit ist seit 5 Jahren Schiedsrichter für Fußball und Futsal. Als sportaffiner Zuschauer geht er oft in Stadien zum Fußball, Handball oder Ice-Hockey.

 

 

Julia Witfer

Julia Witfer (Marketing Associate) unterstützt Sponsoo in so ziemlich allen Unternehmensbereichen. Daneben absolviert sie derzeit ein MBA Studium an der Universität Hamburg. Da Sport auch privat immer eine große Rolle gespielt hat, möchte sie ihre Erfahrung im Eventmanagement und -marketing nun auf die Sportbranche ausweiten. Gewachsen ist die Leidenschaft für Sport bereits im Kindesalter aus dem Kunstturnen. Mittlerweile liegt ihr Fokus auf Handball, Wandern und Yoga - wobei es eigentlich keinen Outdoor Sport gibt, an dem sie sich nicht versucht.

Matej Vehar

Matej Vehar (Developer) arbeitet genau wie Rok und Filip im Sponsoo-Büro in Ljubljana. Er hat einen Master-Abschluss in Informatik von der Universität Ljubljana und hat viel Arbeitserfahrung als Entwickler in jungen Unternehmen.

Kim Kaufmann

Kim Kaufmann (Marketing Managerin) hat sich nach dem Abschluss ihres MBA an der Universität Hamburg Sponsoo angeschlossen und ist für die Entwicklung und Ausgestaltung der Kommunikations- und Marketingstrategie verantwortlich. Außerhalb des Büros zählt sie nicht zu den typischen Fitnessstudio-Gängern, sondern lebt sich eher beim Squash, Tennis und Kitesurfen aus. Um abzuschalten und zu entspannen geht sie zusätzlich gerne ins Yoga-Studio.

Alexis Tze

Alexis Tze (Sales Associate) unterstützt Sponsoo im Bereich Sponsoring. Dabei findet er geeignete Kooperationspartner für die verschiedenen Akteure in der Sportbranche. Im Auslandssemester hat er schon Erfahrungen in Zusammenarbeit mit einem niederländischen Fußballklub und einer Sporteventagentur sammeln dürfen. Neben seinem Sportmanagement Studium spielt und schaut er gerne Fußball. Ansonsten betreibt er auch gerne Home-Workouts oder geht Joggen.

Jonas Lösche

Jonas Lösche (Sponsorship Manager) arbeitet im Sales für Sponsoo. Nach seinem Medien-, Sport- und Eventmanagementstudium arbeitete er im Eventmanagement und im Sales eines Verlages. Neben der Tätigkeit spielt er in seiner Freizeit gerne Fussball, Tennis und geht laufen. Auch die Daten von diversen Sportveranstaltungen stehen bei ihm dick markiert im Kalender. 

Nils Rautenhaus

Nils Rautenhaus (Sales Manager) ist Teil des Vertriebsteams, ist aktiv dabei Kooperationspartner und ambitionierte Sportler zusammen zu bringen. Nach seiner kleinen Weltreise und der Ausbildung zum Industriekaufmann, hat er nebenbei bereits durch seine Tätigkeit bei anderen Sport–Unternehmen Erfahrungen sammeln können. Ganz nach dem Motto „vom Hobby zum Beruf!“ Bereits seit jungen Jahren spielt Nils mit viel Leidenschaft Fußball und besucht regelmäßig die Fußballstadien des Landes. Neben dem Interesse am Eishockey, waren 2 Bungee–Sprünge eines der größten sportlichen Highlights in seinem bisherigen Leben! Er freut sich über die Herausforderungen mit kreativen Lösungen bei Sponsoo.

Leon Abee

Leon Abee (Sales Associate) unterstützt Sponsoo dabei Sportler, Clubs, Events und Projekte mit neuen Sponsoren zu verbinden. Sein Interesse an verschiedenen Sportarten brachte ihn zu dem Entschluss, Sportmanagement zu studieren und seine Leidenschaft zu seinem Beruf zu machen. Leon spielt in seiner Freizeit Fußball im Verein, genießt es aber auch andere Sportarten zu betreiben wie Tennis, Ski- und Snowboard und weitere viele sportliche Aktivitäten.

David Akinjise

David Akinjise (Freier Berater für Kooperationen und Business Development) unterstützt Sponsoo bei der Anbahnung und Umsetzung von Kooperationen. Er war 10 Jahre lang als Produkt Marketing Manager in der Mobilfunkbranche für namhafte Unternehmen tätig und stellt nun seine Erfahrung ambitionierten Start-Ups wie Sponsoo zur Verfügung. David selbst ist „Fußball-süchtg“, spielte früher selbst lang im Verein und ist zudem ausgebildeter Schiedsrichter. Auf Reisen hat er sein Surfbrett immer dabei...

Jenna Ngo

Jenna Ngo (Sponsoo Agentin) unterstützt Sponsoo dabei, Kooperationspartner und ambitionierte Sportler zusammen zu bringen. Jennas Entrepreneur-Einstellung brachte sie dazu ihren Job als Marketing-Expertin für namenhafte Großkunden zu verlassen, um Start-Ups und Selbstständigen beim Beginn ihres Unternehmens zu unterstützen. Anthropologisch geleitet, begeistert sie vor allem eines am Sport: der starke Zusammenhalt. Früher im Handballclub aktiv, schwört sie jetzt auf Yoga.

Gerrit Bulgrin

Gerrit Bulgrin (Head of Legal) berät Sponsoo zu rechtlichen Fragen. Nach seinem Jurastudium an der Bucerius Law School und der University of Cambridge hat er bei der renommierten Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer als Anwalt für Gesellschaftsrecht angefangen. Aktuell macht er seinen Post-Doc in Stanford und an der Columbia University.
Aus dem juristischen Alltag bricht er am liebsten aus, indem er beim Kickboxen die Fäuste fliegen lässt und seine Kontrahenten beim Pokern über den Tisch zieht.

Béla J. Anda

Béla J. Anda (Gründer und Vorsitzender des Beirats) hat Sponsoo gemeinsam mit Andreas und Christian gegründet - basierend auf der Vision, Zehntausenden von Amateursportlern ein Sponsoring zu ermöglichen. Davor hat Bela Jura an der Bucerius Law School und in St. Gallen Jura studiert. Später hat er für Rocket Internet ein Startup in Bangladesch mit aufgebaut. Privat ist Bela großer Fan von Activity-Sportarten. Er wanderte unter anderem zum Basislager des Mount Everest und absolvierte den Dublin Marathon.