Frauen Riemen Deutschland

 Potsdam Canottaggio

Sommario

Nach der verpassten Olympiaqualifikation bereiten wir uns nun noch härter auf eine erfolgreiche Teilnahme an Olympia 2024 in Paris vor

Descrizione

Wir sind das Frauen Riemen Team der Deutschen Rudernationalmannschaft und bereiten uns derzeit in allen unseren Bootsklasse - Achter, Vierer und Zweier - darauf vor, 2024 erfolgreich an den Olympischen Spielen in Paris teilzunehmen.

Hierfür trainieren wir nun seit 2019 jeden Tag als Team zusammen an unserem Standort in Potsdam. Im Rudern ist es für uns als Team sehr wichtig, dass wir eine Sprache sprechen und uns in jeder Situation zu 100% auf unsere Mannschaftskolleginnen verlassen können. Denn, obwohl wir neben dem Sport alle unsere eigenen beruflichen Ziele weiterverfolgen, um auf das Leben nach der Sportkarriere vorbereitet zu sein, brennen wir alle für unser gemeinsames Ziel: Olympia 2024 in Paris.

Da wir eine noch sehr junge Mannschaft sind, war der Gewinn der Silbermedaille auf den Europameisterschaften 2020 ein riesiger Erfolg für uns. Wir sind auf dem richtigen Weg und noch motivierter, im täglichen Training Vollgas zu geben und uns selbst und unsere Teamkolleginnen an die Grenzen und darüber hinaus zu pushen. Wir wollen unseren Sport auf Hochleistungsniveau betreiben und möchten uns hierfür auch im Bereich Marketing zukünftig auf Hochleistungsniveau positionieren. Und da kommen Sie ins Spiel!

Wenn Sie Lust haben, auf junges Frauenteam auf dem Weg zu den Olympischen Spielen zu begleiten, melden Sie sich gerne bei uns. Neben Eventauftritten stehen wir gerne auch als Botschafter für Kampagnen oder für längerfristige Kooperationen auf den Social Media Kanälen zur Verfügung.

Sponsor desiderato

Ein idealer Sponsor ist für uns jemand, der Lust darauf hat, den Sport im Frauenbereich in den nächsten Jahren weiter in den Fokus zu rücken. 

Als Outdoor-Sport sind uns natürlich einige Bereiche besonders wichtig wie bspw. eine optimale Pflege der Haut unter allen Bedingungen, die einen draußen erwarten können - denn, solange das Wasser eisfrei ist, sind wir in unseren Booten unterwegs. Zusätzlich sind wir auf der Suche nach einem Partner im Bereich der Sport- sowie Freizeitbekleidung. Wir möchten unsere Marke bekannt machen und hiefür würden wir zukünftig gerne einheitlich auftreten. Ein letzter Punkt ist, dass wir für alle Regatten und Trainingslager unsere Boote von A nach B transportieren müssen. Hierfür müssen wir bislang auf Mietbusse mit Anhängerkupplung zurückgreifen. Ein eigenes Fahrzeug würde uns das Leben enorm erleichtern.

Und zu guter Letzt natürlich: der Bootspark muss ständig gepflegt und erneuert werden. Ob Boote, Ruder oder sogar einfach nur Böcke oder Werkzeug - wir sind für Vorschläge und Ideen offen.