Lenka Dürr - Profiili | Sponsoo

Lenka Dürr

 Schwerin Rantalentopallo, Lentopallo

Lyhyesti

Ich verkörpere Ehrgeiz & Athletik, pure Freude & ein großes Herz. Offenheit für neue Projekte und Lebenserfahrungen. www.lenka-libera.com

Esittely

Als deutsche Nationalspielerin auf der Libera-Position vertrete ich Deutschland und möchte so vielen Menschen wie möglich meine Philosophie von Sport nahebringen. Denn dass ich schon mit Mitte 20 an einem so tollen Punkt meiner Karriere stehe, habe ich vor allem meinem Ehrgeiz zu verdanken, der mich durch Höhen und Tiefen geführt hat. Mit 14 Jahren bin ich von zu Hause ausgezogen und habe mich voll und ganz dem Volleyball gewidmet. Nebenbei habe ich mein Abiitur gemacht und ein Fernstudium der Sportwissenschaft abgeschlossen. Raus aus dem Allgäu ging’s damals über Straubing zu den Roten Raben Vilsbiburg, wo ich bereits nach wenigen Monaten mein erstes Spiel als Libera in der 1. Bundesliga absolvieren durfte. In Vilsibiburg habe ich mich sehr wohlgefühlt und deshalb auch 7 Jahre meiner Karriere bis zum Ende der Saison 2012 / 2013 dort verbracht.
2013 startete ich dann meiin "Projekt Ausland" und spielte für den aserbaidschanischen Club Igtisadchi Baku, dann für Azeryol Baku und ein Jahr für den polnischen Verein Impel Wroclaw. 
Nach vielen Eindrücken und einer spannenden Zeit spiele ich jetzt wieder in der Bundesliga für den Schweriner SC, mit dem wir im April 2017 die deutsche Meisterschaft gewinnen konnten!

Abseits des Feldes bin ich seit 2015 Botschafterin des Vereins Volleyball ohne Grenten, der Kinder und Jugendliche in wirtschaftsschwachen Regionen unterstützen. 

 

Tavoittavuus / Linkit

Korkeimmat saavutukset

  • amtierende deutsche Meisterin
  • Libera der Nationalmannschaft
  • Botschafterin "Volleyball Ohne Grenzen"

Avainluvut sponsoreille

  • Übertragung der Spiele auf sportdeutschland.tv
  • Zusammenfassungen im Fernsehen
  • 3.900 Facebook Fans
  • 2.500 Instagram-Follower
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });