1. Esport Club Frankfurt e.V.

 Frankfurt am Main eSports

Summary

Ei Gude, wie? Wir sind der 1. Esport Club Frankfurt und unser Ziel ist es, den Esport in Deutschland und vor allem in Hessen voranzubringen.

Description

Als erster eingetragener Esport Verein im Raum Frankfurt bieten wir jedem passionierten Gamer die Möglichkeit, sich im hessischen und deutschen Esport zu engagieren und diesen weiter voran zu bringen. Mit starkem Fokus auf unsere stetig wachsende Community haben wir uns vom Hochschulsport der Goethe Universität Frankfurt zu einem Esport Breitensportverein weiterentwickelt. Dabei partizipieren unsere Spieler/Spielerinnen im universitären Bereich und zahlreichen weiteren angesehenen Turnierformaten. Darüber hinaus organisieren wir mit unserer Community verschiedene offline Events, wie Public Viewings oder unseren monatlichen Stammtisch. Wir werden unterstützt durch starke Partner die uns helfen, den Esport in Hessen wie auch zukünftig in ganz Deutschland voranzutreiben.

 

https://frankfurt-esports.de/

Our preferred sponsor

Da wir unseren Sitz in Frankfurt am Main haben würden wir uns über regionale Sponsoren sehr freuen.Grundsätzlich begrüßen wir jeden Sponsor, der das Ziel bzw. Interesse daran hat, gemeinsam mit uns, den Esport in Deutschland voranbringen und zu stärken.

Greatest successes

League of Legends
  • Aufstieg in die 2. Division der Prime League in 2020, sowie der Klassenerhalt in 2021
  • ESBD Vereinsliga 2020 → Top 4
  • ESBD Vereinsliga 2021 → 1. Platz
Overwatch
  • 7. Hochschulmeisterschaft → 2. Platz
Hearthstone
  • Uniliga Battleground StudiCup Sommer 2021 → 2. Platz