AFV Marburg Mercenaries e.V. - Sponsorship profile | Sponsoo

AFV Marburg Mercenaries e.V.

 Marburg American Football

Summary

Höchste Spielklasse Deutschlands seit 14 Jahren

Description

Wir wollen Ihnen hier nun den zur Zeit erfolgreichsten American Football-Verein Hessens ein klein wenig näher bringen.

Der Verein wurde 1991 von einer Gruppe Abiturienten der Martin-Luther-Schule in Marburg gegründet, nachdem man durch USA Aufenthalte im Wege der Austauschprogramme vom „Football-Virus“ angesteckt worden war. Bereits 1992 konnte man dann in den regulären Spielbetrieb des American Football Verbandes Hessen mit aufgenommen werden. Und so sieht es heute aus: nach 14 Jahren American Football Verein Marburg Mercenaries zählen wir über 360 Mitglieder und konnten schon mehrere hessische und Deutsche Meisterschaften feiern. Dabei konnten wir unserem Vereinsmotto immer treu bleiben und wirtschaftliche sowie sportliche Aspekte immer mit einem „Schuss Menschlichkeit“ verbinden und so unser „Familienunternehmen“ mit sicherer Hand führen. Eine solide finanzielle Basis ist und bleibt unser oberstes Gebot. Der Erfolg in den letzten 14 Jahren gibt uns Recht!

Die vergangene Saison der Herrenmannschaft in der 1. Bundesliga (GFL) konnten wir zum fünften Mal mit der Süddeutschen Meisterschaft abschließen. Außerdem sind wir gleich bei unserem ersten Auftritt auf europäischer Ebende Europapokalsieger geworden. Drei unserer Spieler haben erneut den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft und wurden Vize-Europameister und Goldmedaillengewinner bei den Worldgames in Duisburg. Die Jugendmannschaft nahm erfolgreich an der Jugendbundesliga teil und stellte einen Großteil der Mitglieder der Hessenauswahl.

Auch hier wird unsere Vereinsphilosophie deutlich. Wir investieren mehr Zeit und Geld in die Jugendarbeit als viele andere Vereine im Bereich American Football. Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur eine vernünftige Jugendarbeit den Fortbestand der GFL-Mannschaft sichern kann und sind daher auch dankbar, dass sich so viele ehrenamtliche Helfer um die Jugendabteilungen kümmern. Inzwischen kommen mehr als 60 % der Spieler aus der eigenen Jugend.

Der Zuspruch durch die Fans wird nach den letzten Erfolgen sicher noch weiter steigen, ein Zuschauerdurchschnitt von über 1500 Fans im städtischen Georg-Gassmann-Stadion ist ein realistisches Ziel für 2006. Das „Familienerlebnis Football“ liegt weiterhin im Trend und fasziniert alle Altersschichten und Berufsgruppen gleichermaßen. Über 30.000 Zuschauer in den letzten vier Jahren sprechen hier eine deutliche Sprache: American Football in der Universitätsstadt Marburg ist „in“.

Football hat sich in Marburg endgültig als die „Nummer eins“ in Sachen Zuschauergunst behauptet. Dies ist sicherlich ein Verdienst unser Tätigkeiten im Umfeld des Spieles. Football ist nicht nur ein Spiel, es ist ein Erlebnis. Angefangen beim Pre-Game, über verschiedene Events in der Halbzeitpause, bis zu Veranstaltungen direkt nach dem Spiel (After-Game-PArties). Nicht zu vergessen die Musik und die gute Stimmung auf den Rängen während dem Spiel. American Football ist ein Familienerlebnis ohne gleichen, für jeden ist etwas dabei.

Im Jahr 2006 ist weiterhin mit Fernsehübertragungen in HR3, Sat1 sowie rheinmaintv im Rahmen der Berichterstattung über die German Football League (GFL-Magazin Kick-off) zu rechnen. Rhein Main TV wird dabei sogar regelmäßig von den Spielen der GFL berichten. Bereits jetzt haben wir tägliche bis wöchentliche Berichterstattungen in allen namhaften Printmedien in Marburg und Giessen (Oberhessische Presse, Marburg Neue Zeitung [komplette Lahn-Dill Gruppe im überregionalen Bereich], Express, Giessener Allgemeine, Giessener Anzeiger etc.). Im Internetverteiler sind über 50 Newssites und Foren. Auch das Radio (HR1, HR3, youfm) können wir inzwischen zu unseren Stammgästen zählen.

Das Internet haben wir bereits seit über 12 Jahren für uns entdeckt. Auf einer innovativen und ständig aktuellen Homepage finden die Fans alles was sie über die Mannschaft und den Sport im Allgemeinen erfahren wollen. Wir können im Jahresdurchschnitt täglich (!) über 250 echte Besucher begrüßen, während der letzten Saison war der Topwert über 1000 Besucher an einem einzigen Tag.

 

Our preferred sponsor

Wir suchen regionale als auch nationale Partner, die sich in einem innovativen, sportlich hoch emotionalen Umfeld präsentieren möchten und uns auf unserem Erfolgsweg begleiten. Partnerschaftliche Zusammenarbeit, die gemeinsame Leidenschaft für das Erreichen von gesteckten Zielen und die Begeisterung unseren Sport einer größtmöglichen Zuschauerzahl zu präsentieren sind Grundwerte in unserem täglichen Handeln.

Sponsorship Usage

Wir möchten nachhaltig in der Lage sein, jedes Jahr auf nationalem, sowie internationalem Spitzenniveau Erfolge zu erzielen und dabei unsere Sportart bundesweit ins Rampenlicht rücken. Für die Finanzierung unseres Bundesligakaders als auch die strukturell notwendigen Anpassungen zur optimalen Ausrichtung auf das Zuschauerwachstum benötigen wir finanzielle Sicherheit und Partner, die Spaß an der Verbreitung und Vermarktung unserer tollen Sportart finden.

Reach / Links

Greatest successes

5x Süddeutscher Meister

1x Deutscher Vizemeister

1x Europapokal Sieger

2x Deutscher Indoor-Flag-Football Meister

Key figures for sponsors

 

Bei 7 Heimspielen pro Saison zeigt sich die Begeisterung für den American Football durch einen Zuschauerschnitt von 1500-2000 Besuchern pro Spiel (höchster Wert in Mittelhessen)  

 

  • > Schwerpunkt Mittelhessen 

  • > Breite Zielgruppe in allen durch alle Altersklassen 16-65 Jahre 

  • > Familienanteil von rund 40% 

  • > Geschlechtsstruktur: 58% männlich 42%weiblich 

  • > Familiäre Atmosphäre

  • > Attraktives Umfeld eines traditionsreichen Footballteams 

  • > Sponsoring mit hohem Sympathiefaktor abseits des Mainstreams 

  • > Exklusiver Sponsoringzeitraum (außerhalb der Spielzeiten andere Sportarten)  

  • > Breite Zielgruppe durch alle Altersklassen mit hohem Familienanteil 

  • > Positiver Transfer der Football-Werte auf Ihr Unternehmen/ Marke 

  • > Teil einer immer größer werdenden Football-Community sein

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });