FC Eintracht Altenburg - Sponsorship profile | Sponsoo

FC Eintracht Altenburg

 Altenburg Football (Soccer) Stadium Icon Waldstadion

Summary

Wir sind ein ambitionierter Fußballverein aus Altenburg, der in der Saison 2020/21 erstmals am Spielbetrieb teilnimmt.

Description

Altenburg in Thüringen ist eine Stadt mit Erstliga-Vergangenheit. Dennoch gibt es bisher kaum einen Verein in der Stadt, der sein Potenzial richtig nutzt. Der FC Eintracht Altenburg wurde im Jahr 2019 mit dem Ziel gegründet, einen Neuanfang im Fußball der Stadt zu wagen. Wir sind ein junges und ehrgeiziges Team mit Liebe zum Fußball, das ab der Saison 2020/21 seine ganze Kraft dafür einsetzen wird, Stück für Stück nach oben zu klettern. Erwachsenen wie Kindern und Jugendlichen wollen wir beste Bedingungen bieten, um die eigenen Talente zu entwickeln. Die Eintracht arbeitet dabei schon in den untersten Ligen so professionell wie möglich.

Der FC Eintracht Altenburg sucht daher nach Sponsoren, die ein junges und ehrgeiziges Projekt mit Zukunft unterstützen möchten.

Our preferred sponsor

Jeder Sponsor, der die sportliche Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen fördern möchte, ist beim FC Eintracht Altenburg herzlich willkommen.

Sponsorship Usage

Als Amateurverein sind wir auf finanzielle und materielle Unterstützung angewisen, um einen regelmäßigen Spielbetrieb gewährleisten zu können. Mit der steigenden Anzahl an Mannschaften wächst auch das Bedürfnis am Engagement potenzieller Sponsoren. Besonders in den Spiel- und Altersklassen, in denen Zuschauer- und Cateringeinnahmen keine große Rolle spielen, wird dies deutlich.

So sind schon zu Saisonbeginn einige Kosten zu tragen, um überhaupt am geregelten Spielbetrieb teilnehmen zu können. Dazu zählen:

  • Anmeldegebühren an die Verbände
  • Versicherungsbeiträge
  • Trikots
  • Trainingsmaterialien

Doch auch im laufenden Betrieb entstehen regelmäßige wöchentliche bzw. monatliche Ausgaben:

  • Fahrtkosten zu den Spielorten
  • Gebühren für Schiedsrichter
  • Aufwandsentschädigungen für Trainer
  • Eventuelle Mehrausgaben für Ordner
  • Bürounterhalt (z.B. Material, Konto, Website)

Damit wir uns stetig verbessern können, sind wir auch an Weiterbildungen für unsere Mitglieder interessiert. Doch auch die Ausbildung und Austattung von Trainern sowie Schiedsrichtern ist für Amateurvereine finanziell teilweise aufwendig, sodass wir für jede Form der Unterstützung dankbar sind.

Reach / Links

Key figures for sponsors

Derzeit befinden sich unsere Social-Media-Kanäle sowie unsere Website noch im Aufbau. Pünktlich mit dem Beginn der Vorbereitung will der FC Eintracht Altenburg online jedoch der aktivste Verein im Landkreis werden. Dabei setzen wir auf tägliche Posts auf Facebook und Instagram, die wir durch unsere Erfahrung im Marketing und im Grafikdesign realisieren.

Über unsere Gründung wurde in diversen Medien berichtet. Dazu zählen:

  • FuPa: https://www.fupa.net/berichte/erste-kreisklasse-ostthueringen-staffel-a-fussball-neuling-f-2604042.html
  • ABG-Net https://www.abg-net.de/aktuelles/nachrichten/datum/2020/01/13/fussball-neuling-fuer-die-skatstadt-fc-eintracht-altenburg/
  • Printausgabe der Osterländer Volkszeitung
Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });