Ferdinand Vogel - Profiili | Sponsoo

Ferdinand Vogel

 Durach Varjoliito

Lyhyesti

Deutscher Meister 2015 und amtierender Rekordhalter im Gleitschirmfliegen sucht Sponsoren für die RED BULL X-ALPS 2019.

Esittely

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gleitschirmszene ist in keinem Land größer vertreten als im deutschsprachigen Raum. Sie ist vielseitig, extrem, spannend und bietet atemberaubende Möglichkeiten für Film und Fotos.

Mein Spezialgebiet liegt im Bereich der Streckenflugwettbewerbe. Seit 2009 im Alter von 18 Jahren nehme ich an solchen Bewerben teil und konnte mir einen Namen in der Szene machen. Mir gelang der bislang ungebrochene deutsche Streckenflugrekord über 274 km im Jahre 2013 und seit 2016 bin ich bestandteil der Deutschen Nationalmannschaft!

Vergangenes Jahr schnupperte ich in den bekanntesten Wettbewerb der Szene - den Red Bull X-Alps! Ein Rennen von Salzburg bis nach Monaco über 1200 km nur zu Fuß oder mit dem Gleitschirm in der Luft. Als Supporter von Team Ungarn lernte ich die Einzelheiten des Rennens kennen und kann mich nun für 2019 selbst perfekt vorbereiten.

Im Moment habe ich mich mit meinen Vorträgen und Seminaren selbständig gemacht und bringe flugbegeisterten Piloten mein Wissen näher. Bei der Nachwuchswettbewerbs- Serie des Gleitschirm Dachverbands Deutscher Hängegleiterverband e.V. kann ich als Trainer und Scout mitwirken.

https://ferdinand-vogel.de

Bevorstehende Teilnahmen und Ziele:

Crosscountry Wettbewerbe 2018:

Paragliding World Cup (Bulgarien)
Europa Meisterschaft (Portugal)
Deutsche Meisterschaft (Spanien)
Alpen Cup (Slowenien)
Ikarus Open (Werfenweng)
Bayerische Meisterschaft (Bad Hindelang)
Baden- Württembergische Meisterschaft (Pfronten)
Hessische Meisterschaft (Österreich)

Hike and Fly Wettbewerbe 2018:

X-Pyr (Pyrenäen)
Dolomiti Super Fly (Dolomiten)
Bordairrace Chiemsee
Bordairrace Graz
Bordairrace Kössen

Langfristiges Ziel:

Red Bull X-Alps 2019
Paragliding World Cup (weltweit)
Weltmeisterschaft

Tavoittavuus / Linkit

Avainluvut sponsoreille

Dies ist nur eine spezielle Auswahl meiner Erfolge. Alle Ergebnisse finden sich auf meiner Homepage.

 

Paragliding World Cup
mehrfache Tageswertungs-Siege
Pyrenäen 2013 Platz 8
Schweiz 2015 Platz 8

Europameisterschaft Mazedonien 2016
Tagessieg Task 5

Paragliding World Ranking
Weltweit: 2017 Platz 13
Deutschland: 2017 Platz 1

Deutscher Meister 2015
Über zwei internationale Wettbewerbe ermittelt.

Alpen Cup 2016 Platz 1
Gemeinsamer Wettbewerb der Deutschen, Österreichischen, Slowenischen und Italienischen Leagen.

Ungebrochener Deutscher Streckenflugrekord 2013
274 km Freie Strecke um ein FAI-Dreieck in 10:50 h

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });