Finn Niclas Eidam

 Potsdam Canoe racing

Summary

Weltmeister auf dem Weg nach Tokyo 2020

Description

Meine Name ist Finn Niclas Eidam, ich bin 21 Jahre alt und  Kanurennsportler aus Potsdam im Bereich Kajak. Seit wenigen Jahren starte ich in der Leistungsklasse. Um vorn dabei zu sein, brauche ich intensives und zeitaufwendiges Training, Tag für Tag. Mein Wochenplan umfasst ca. 25 Stunden in denen ich mich aktuell auf die Deutsche Meisterschaft und langfristig auf die U23 WM 2018 im bulgarischen Plovdiv vorbereite.

In der 8. Klasse bin ich von meinem Heimatverein in Rathenow nach Potsdam auf die Eliteschule des Sports und somit auch zum Olympiastützpunk Potsdam gewechselt um den Sport optimal mit der schulischen Ausbildung zu verbinden. In dieser Zeit konnte ich erste nationale Erfolge verbuchen und bei ersten internationalen Regatten Erfahrung sammeln. Dazu gehörten auch die Teilnahme an der Junioren Weltmeisterschaft 2013 und der U23 Europameisterschaft 2015. Seit dem Abschluss meines Abiturs 2015 studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin. 

Bei der U23 EM 2015 belegte ich den 7. Platz im K1 auf 1000m und den 6. Platz im K4 auf 1000m bei der U23 EM 2016. In diesem Jahr konnte ich meinen bisher größten Erfolg einfahren. Durch mein ehrgeiziges, gut strukturiertes und schweißtreibendes Wintertraining konnte ich mich in diesem Jahr für die U23 WM qualifizieren und habe mich in den Trainingslehrgängen der Nationalmannschaft für die U23 WM vorbereitet. Im rumänischen Baskov wurde ich dann im K2 1000m U23 Weltmeister mit meinem Partner Benedikt Bachmann aus Dresden. Im langfristigen Trainingsaufbau sind das allerdings nur Zwischenschritte im Hinblick auf die Olympischen Sommerspiele in Tokyo 2020 an denen ich unbedingt teilnehmen möchte.

Zur Erfüllung meiner Träume sind viele Trainingslager und Wettkämpfe geplant, die mich immer wieder vor finanzielle Hürden stellen. Darüber hinaus kommen immer wieder Kosten für Boots- und Paddelmaterial, sowie für eine alljährliche wetterfeste Kleidung auf. Zur Umsetzung dieser Maßnahmen benötige ich Ihre Hilfe und Unterstüzung und würde mich über jegliche Mithilfe freuen. 

Mit sportlichen Grüßen

Finn 

Our preferred sponsor

Ich suche Unterstützung für die Erfüllung meiner Träume in Form einmaliger Unterstützung sowie Jahresverträgen. Wenn Sie an einer Erfolgsgeschichte teilnehmen wollen dann sind Sie hier genau richtig und können einem U23 Weltmeister unter die Arme greifen.

Sponsorship Usage

Mit Ihrer Unterstützung kann ich meine Trainingslager, Trainingsmateraial und wetterfeste Bekleidung finanzieren um mich in Etappen auf die  Olympischen Spiele in Tokyo vorzubereiten. Dazu gehören Welt, Europa, Deutsche sowie lokale Meisterschaften bei denen ich Erfahrung und Erfolge sammeln möchte.

Reach / Links

Greatest successes

  • U23 Weltmeister 2017 im K2 1000m 
  • 6. Platz im K4 1000m, 9. Platz im K1 1000m bei der U23 EM 2016
  • 7. Platz im K1 1000m, 10. Platz im K2 500m und 11. Platz im K2 1000m bei der U23 EM 2015
  • 9. Platz bei der Junioren WM 2013 im K4 1000m 
  • 4x deutscher Meister und viele weitere Podiumsplätze bei deutschen Meisterschaften 
  • 8x ostdeutscher Meister und viele weitere Podiumsplätze bei ostdeutschen Meisterschaften 

Key figures for sponsors

  • U23 Weltmeister im K2 1000m 2017
  • Ziele: Titelverteidigung 2018, Olympiateilnahme 2020
  • Werbeflächen auf Boot, Paddel, Kleidungsstücken (Cap, Tshirt, ...) während den Regatten
  • weitere Werbemöglichkeiten in sozialen Netzwerken und Medienauftritten
  • aktuell benötige ich ca. 1000€ zur Umsetzung meiner Saisonziele