Waldenau Kraken - Profiili | Sponsoo

Waldenau Kraken

 Pinneberg Amerikkalainen jalkapallo, Flag Football

Lyhyesti

Wir sind ein antirassistisches und antisexistisches mixed-gender Flag Football Lizenzteam der Deutschen Flag Football Liga.

Esittely

Denkt man an American Football, dann kommen einem zuerst die knallenden Helme, das Geschrei von 130 Kilogramm Muskelbergen, die vielen Werbeunterbrechungen im TV und der komische Ball in den Kopf. Aber was wäre, wenn wir sagen würden, dass es American Football ohne all das gibt - und es dann sogar noch, anders als bei vielen Sportarten, keinen Unterschied macht, welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt oder welchem biologischen Geschlecht man zugeordnet wird? 

In unserem Auftrag Interessierten, Neulingen, Sportmuffeln aber auch Athleth*innen den Sport den wir lieben näher zu bringen, haben wir im letzten Jahr im Breitensportverein Spiel und Sport Waldenau e.V. in Pinneberg, Schleswig-Holstein das Flag Football Team Waldenau Kraken gegründet. Unter der Fahne der antirassistischen und antisexistischen Arbeit spielen wir dort als eines von aktuell nur vier Lizenzteams aus Schleswig-Holstein und Hamburg eine kontaktarme Variante des American Football, die niemanden, egal welcher Geschlechtsidentität, welchen Alters (Mindestalter 16 Jahre) oder welchen Fitnesslevels, ausschließt.

Anstatt die Gegenspieler*innen zu Boden zu reißen, ziehen wir Flaggen, die an einem Gurt an den Hüften der Spieler*innen befestigt sind. Dadurch wird das Verletzungsrisiko, aber auch die größte Einstiegshürde der körperlichen Härte auf ein Minimum reduziert. Der Rest, Bälle werfen, Bälle fangen, viel Taktik, schnelle Spielzüge, jede Menge Action und Spielspaß, bleibt aber gleich.

Als Lizenzmannschaft spielen wir in der Deutschen Flag Football Liga, welche aus vier regionalen Divisionen mit insgesamt achtundvierzig Teams besteht. Unsere Spieltage in der Division Nord-Ost werden an bestimmten Wochenenden in Turnierform mit bis zu sieben Teams ausgetragen. Die Spieltage finden, je nach ausrichtendem Verein, unter anderem in Berlin, Leipzig und Rostock statt. Die nationale Meisterschaft wird im Rahmen des Finaltages jährlich unter allen Sieger*innen der Divisionen im DFFL Bowl ausgespielt. 

Unelmasponsori

Wir suchen Möglichmacher*innen, denen Diversität und Integration genauso wichtig sind wie uns. Unternehmen, die verstehen, dass es wichtig ist, dass wir einander beibringen, dass unsere Gesellschaft in ihrer Vielfältigkeit wichtig und wertvoll ist. 

Sponsorointitarve

Die gesponsorten Mittel werden zu 100% zum Ausbau und dem Erhalt der Teamaktivität zugeführt.

Tavoittavuus / Linkit

Korkeimmat saavutukset

  • Gründung im Oktober 2020
  • Glückwünsche vom zweimaligen SuperBowl-Gewinner Sebastian Vollmer

Avainluvut sponsoreille

  • Unser Team hat aktuell 15 Spieler*innen
  • Das Durchschnittsalter der Spieler*innen liegt bei 30 Jahren
  • Zu unseren Heim-Turnieren (2 pro Saison) werden jeweils rund 150 Zuschauer*innen erwartet
  • pro Saison spielen wir mindestens 6 überregionale Turniere (Berlin, Rostock, Leipzig u. A.)
  • über Instagram erreichen wir derzeit rund 5.000 Personen pro Post
  • unser Google MyBusiness Eintrag wird monatlich rund 1.000 aufgerufen
  • Du erreichst über Sponsoring-Maßnahmen mit unserem Team kaufkräftiges Klientel mit einer Affinität für Mode, Ernährung & Sport

Sponsorit

LIMBUS GOODS

Kielet

Tämä profiili on saatavilla seuraavilla kielillä:

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });