Marcel Jaun

 Uttigen Alpinklettern, تسلق الجبال

ملخص

Abenteuer und Expeditionen in abgelegenen Bergregionen der Welt faszinieren mich! Der Faktor "Kreativität" ist mein grösster Antrieb.

الوصف

Einzelgänger in der Vertikalen

Die Berge sind mein bevorzugtes Tummelfeld. Von Rekorjagden halte ich nichts: Für mich steht das Abenteuer immer an erster Stelle. Ob ich am Ende auf dem Gipfel stehe, ist sekundär. Bergsteigen ist ein Gesamterlebnis! Es geht mir um das Entdecken von neuen Orten, das intensive Erleben, die Angst, das Leiden und Kämpfen in schwierigen Situationen, letztlich um das gesunde Zurückkommen in die Zivilisation. 

Schon früh entdeckte ich den Reiz des Unbekannten. Mit 19 Jahren unternahm ich eine erste Kletter-Expedition in die Cordillera Huayhuash in Peru. Die Abgeschiedenheit und der Abenteuergeist gefielen mir so gut, dass viele Expeditionen folgten. Auf Erstebegehungen in den Alpen, Kirgistan, Pakistan und Südamerika, wurde mir bewusst, was es heisst, sich zu exponieren: Nirgendwo bin ich freier in meinem Tun, als wenn ich in den Bergen unterwegs bin. Nirgendwo werden mir meine Ängste, Schwächen und Fehler klarer aufgezeigt, als wenn ich in schwierigen Routen am Berg stecke. Am Berg kann ich das "crea" (von creative, auf Deutsch kreativ) voll ausleben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, meiner Leistungsfähigkeit und meinen mentalen Fähigkeit sehr wohl! Und genau diese Umstände machen das Bergsteigen und Entdecken von neuen Routen für mich zu einer faszinierenden Spielart.

Bei Referaten gebe ich diese Erfahrungen an das Publikum weiter. Dabei ist es mir wichtig, dass das Expeditionsbergsteigen nicht als reiner Risikosport angesehen wird. Grenzgänge verlangen eine professionelle Vorbereitung und ein entsprechendes Training. Deshalb sehe ich starke Parallelen zum Spitzensport, obschon der Bergsport immer noch als Randsportart gilt.

الوصول / الروابط

المعلومات الهامة للرعاة

Mein Styl:

  • Professionalität: In Sport und Business
  • Klare Ethik: Alleine und ohne Hilfe
  • Eine Einstellung: Einfach und effizient
  • Meine Leidenschaft: Berge und Abenteuer

Meine Zielgruppe:

  • 65% männlich, 18-35 Jahre
  • 90% in CH wohnhaft, 8% in DE und AUT
  • Athletische Bergsport-Allrounder
  • Benötigt: robustes und leichtes Material

Medienberichterstattung:

Regional:

  • Berichte in Zeitungen (ersichtlich unter: https://www.marceljaun.ch/portrait/ver%C3%B6ffentlichungen/)
  • Multimediapräsentationen (u.a. beim Schweizer Alpenclub)

Überregional:

  • Instagram und Facebook
  • Web-Auftritt: www.marceljaun.ch
  • Multimediapräsentationen
  • Beiträge in Outdoor-Blogs
  • Expeditionsfilme auf Youtube

Meine Reichweite:

  • Instagram: 1300 Follower (mit jedem Post erreiche ich zwischen 2'000 - 5'000 Personen)
  • Facebook: 170 Follower auf der Sportlerseite
  • Website: 1'000 - 1'200 Besucher jährlich

Mögliche Leistungspakete:

  • Der Sponsor erhält ein Ausrüsterrecht, meine Projekte materiell zu unterstützen und dieses als Werbeobjekt zu nutzen.
  • Der Sponsor erhält die Rechte, das professionelle Bild - und Filmmaterial vollumfänglich nutzen zu dürfen.
  • Ich erarbeite qualitativ hochwertige Beiträge für Stories und Beiträge des Sponsors.
  • Ich erstelle regelmässig Beiträge auf meinen sozialen Media Kanälen und auf der Website. Produkte und oder Dienstleistungen des Sponsors werden aktiv miteinbezogen.
  • Bei Multimediapräsentationen stelle ich die Zusammenarbeit mit dem Sponsor aktiv ins Zentrum und gebe Auskunft zu verwendeten Produkten und oder Dienstleistungen.
  • Bei Events und Anlässen des Sponsors bin ich vor Ort und gebe Auskunft zu verwendeten Produkten und oder Dienstleistungen.