أكبر منصة للرعاية الرياضية في أوروبا | Sponsoo

Moritz Fischer

 Eich, Rheinhessen موتورسبورت, عربة القيادة, eSport

ملخص

Motorsport ist meine Leidenschaft! Ich bin auf der Suche nach Partnern, die mich auf meinem Weg im Motorsport unterstützen möchten.

الوصف

Ich bin Moritz Fischer, 13 Jahre alt und wohne in Eich im schönen Rheinhessen zwischen Mainz und Worms.  Meine größte Leidenschaft ist der Motorsport, denn

Mein großer Traum ist es, Rennfahrer zu werden!

Den Grundstein zu meiner Leidenschaft dem Motorsport habe ich 2018 in der Kartschule des KCK gelegt. Im Folgejahr hatte ich dann meinen ersten Kontakt mit dem MSC Alzey 1962 e.V., welcher mich seither auf meinem Weg begleitet. Hier bekam ich die Möglichkeit meine ersten Erfahrungen im Kart Slalom zu erlangen. Mit dem Wechsel zur Kart Rundstrecke startete ich dann richtig durch.

Hier startete ich dann in der Klasse Rok Mini des WAKC/TalentsCup im Corona Jahr 2020. Nach Saisonschluss haben wir dann die Weichen in Richtung Junioren Klasse gestellt und uns intensiv auf die Juniorklasse IAME X3o vorbereitet.

Nach meiner guten Rookie-Saison 2021 und der Saison 2022 mit einem deutlich erstarkten Fahrerfeld – 28 bis 32 Fahrer bei den X30 Junioren sind keine Seltenheit – wurde die Leistungsdichte an der Spitze erheblich höher und die Luft dadurch erheblich dünner. Ich konnte mich durch meine konstant gute Leistung auch weiterhin im Spitzenfeld behaupten und feierte in 2022 zwei Rennsieg, belegte 3x den 2. Platz, 3x den 3. Platz, 3x den 4. Platz und 2x den 5. Platz. Alles in allem bestieg ich in meiner bisherigen Kariere 21x das Podium in den Tageswertungen.

 

  • Vizemeister - Bundesendlauf Ampfing 2022
  • Vizemeister - Westdeutscher ADAC Kart Cup WAKC 2022
  • 10. Platz - Deutsche Meisterschaft ADAC Kart Masters / IAME Series Germany 2022

 

Auch der ADAC ist von meinen Leistungen überzeugt und hat mich in als offiziellen Förderkandidaten in den Kader des ADAC Mittelrhein e.V. berufen.

Ich darf mit Stolz sagen, dass ich damit zur Top10 der X30Junior-Piloten in Deutschland gehöre!

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });